News iOS-4.3-Beta mit „Personal Hotspot“ und neuen Gesten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich finde des so genial, das Apple es immer wieder schafft funktionen die die Konkurrenz schon seit Jahren hat immer wieder als neu Erfindung vermarktet. Das konnte sogar schon mein uraltes ASUS P535 (vor 5 Jahren) Ich weiß nicht warum sich alle so über Windows Mobile beschweren des kann und konnte schon Dinge vor zig Jahren, die jetzt alle wieder neu entwickelt werden. Also i find des ein bisschen komisch.
 
@ dickbaua:
Steht irgendwo dass es eine neue entwickelte Funktion ist? Sie ist ja nur neu für's iphone ;-)
Ich freu mich schon darauf das iphone 5 im sommer zu bekommen, weil dann mein 3gs vertrag ausläuft.
 
Ich schließe mich dir an, Wireless Hotpot ist überhaupt nichts neues und ganz sicher nichts besonderes, das konnte das grottige N97 was ich hatte auch schon. Genau das gleiche mit Tethering. Das konnte das so schlecht gemachte Symbian OS schon ewig. Bei Android musste man es erst neu erfinden...
 
Hört sich gut an. Endlich W-Lan Hotspots einrichten, darauf habe ich schon gewartet. Damit kommt das HTC endgültig in die Tonne :).

Ob man allerdings mit einer simplen Geste zufrieden sein kann, das weis ich nicht. Ich finde es persönlich angenehmen einen Button zu drücken. Mal schauen was dort wirklich noch kommt.

@N43

Ich kann dir sagen warum es auf iOS alles flüssiger läuft, Stichwort GUI auf der GPU und nicht CPU.
Thema Multitasking, das kein mein iPhone & iPad auch. Wo genau ist das Problem?!
 
Angeblich wird das 3G von der Entwicklerversion von 4.3 nicht unterstützt! Gibt es dazu von CB nähere Info?
 
Klexy schrieb:
Angeblich wird das 3G von der Entwicklerversion von 4.3 nicht unterstützt! Gibt es dazu von CB nähere Info?

Bisher ist im Dev. Bereich kein Image für das 3G aufgetaucht. Mit iOS 4.3 wird dann wohl keine Version mehr für das 3G kommen.

Übrigens noch zwei Kleinigkeiten:

Ein Leser berichtet mir außerdem, er kann seit iOS 4.3 sein UMTS-loses iPad auch über Bluetooth mit einem iPhone tethern. (Danke, eyekey!)

Die UMTS-Weitergabe per WLAN scheint beim Personal Hotspot auf das iPhone 4 begrenzt zu bleiben (zumindest in der ersten Beta von iOS 4.3) - das iPhone 3GS zeigt weiterhin nur USB und Bluetooth als Optionen an. (Danke, Kevin1980!)

Quelle

@mon0

Das passt wohl besser hier hin: https://www.computerbase.de/forum/threads/test-android-oder-ios.761067/
 

Anhänge

  • DevCenter.png
    DevCenter.png
    41,6 KB · Aufrufe: 586
Gut, dass die Konkurrenz schon seit der D-Mark WLAN Hotspots errichten kann.

Wobei ich aber schwören könnte, dass ein Freund von mir mit seinem 3GS ebenfalls einen Hotspot errichten kann, kennt sich da wer aus und könnte Klärung anbieten?
 
Also ich finde auch, dass dieses flaming unangebracht ist.
was ich immer ganz lustig finde: diese flamer haben ja offensichtlich kein Iphone, denn sonst würde sie nicht so flames, dennoch, ist Apple soo interessant, dass sie immerwieder diese Artikel anklicken, detailliert durchlesen und sich dann sogar die Mühe machen einen Kommentar zu verfassen - erstaunlich.

Btt:
ich freue mich über jede neuerung im IOS und klar gabs das schon vorher bei anderen, trotzdem nice to have. imemrhin können wir Iphone user regelmäßig Updates erhalten und uns drüber freuen, im gegensatz die android FRaktion glücklich sein kann für ihr Smartphone überhaupt nur eines zu bekommen, und dann auch oft mit monate langer verzögerung.
 
@Ycon
dann hat dein freund sicher nen jailbreak und mywi drauf.

@fehlender HB
mein erster gedanke war auch ein größeres Display bei ähnlicher gehäusegröße.
mich würde auch mal interessieren wie die entsprechende geste aussehen soll.

Edit: Hab gerade das von Maulwurff verlinkte video zur HB-Geste angesehen.
Aufm ipad klappts ja sicherlich ganz gut mit 4/5 fingern, aufm iphone wirds bisl eng, habs gerade mal getestet, natürlich nur die geste an sich(aber auch noch machbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
4/5 Finger Gesten halte ich für sinnlos.
Es sollte eine Geste sein die so schnell Und einfach ausgeführt werden kann wie das Drücken der Home Taste.
Eine gute Idee find ich das ja schon beim neuen iPod nano bei dem einfach für 3 Sekunden mit dem Finger auf einer Stelle verharrt wird oder das Menü mit dem Finger weggeschoben wird.
Würde mir aber im Bezug aufs iPhone/iPad zu lange dauern.
 
Also nur eine Geste fuer den Homescreen finde ich etwas unguenstig. Ich glaube auch das nichts schneller ist als ein Knopfdruck. Ein anderes "Problem" koennte damit auftreten. All die Leute die sich mal die Apple Geraete im Shop anschauen haben ohne Vorwissen oder Beratung keine Chance mehr sich mal schnell den Homescreen anzuschauen. Oder wenn man das Geraet neu gekauft hat und sich irgendwo in den Untiefen des Systems verlaufen hat und dann die Geste nicht drauf hat....
 
Danke für die Videos.
Sieht ja ganz nett aus das hin und herswichen zwischen geöffneten Programmen.
Aber dafür immer 5 Finger benutzen zu müssen würde mich dann doch sehr stören.
Ich hätte an dieser Stelle einen sensitiven homebutton bessergefunden.
So nach dem motto, dass das rechts und Links Seilen über den homebutton geschiet.
 
Bei Apple funktionieren die Features einfach, im Gegensatz zu manchen Produkten der Konkurrenz. Was nützt mir eine Funktion wenn ich sie aufgrund geringer Verbreitung oder schlechter Funktionsqualität nicht wirklich verwenden kann?
 
Zurück
Oben