[Kaufberatung] digital receiver hd+

apriliaracing

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
220
Hallo suche einen guten digitalen hd+ receiver
habe digitalessatelitten fernsehn.

wie findet ihr diese: Comag PVR 1/100 HD+ CI+
oder den Humax icore hd+
oder einen anderen guten, sollte möglichst eine festplatte bieten

danke schon mal
 
ich würde dir bei sowas immer eine Dreambox 800se empfehlen weil die Einschränkungen für Aufnahmen unter Linux ignoriert werden

EDIT die Bildqualität von HUMAX und Comag sind unterirdisch im Vergleich zu einer Dream
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte keinen hd+,

edit : oder siehe oben ;)
 
nimm den Humax, ich hab bis jetzt 4-5 verschiedene gesehen von Kumpels und Kollegen, die meine empfehlung ignorierten....^^.....und bis jetzt hab ich noch keinen besseren gesehen....hat halt seinen Preis, wirst es aber nicht bereuen.

Gruß AJ
 
Abonniere Sky mit HD und dann bekommste deinen HD Receiver mit CI+ umsonst, lol und hast noch PayTV.
 
@HOOKii: dann kann er sich aber den Receiver nicht aussuchen...
 
Du weisst schon das die meisten Funktionen eines Festplattenreceivers durch die HD+ Restriktionen obsolet sind?
Vorspulsperre, Timeshift, Archivierung von Sendungen ausserhalb des Receivers ect.?

Der Humax Icord (ohne HD+) hatte ich mal eine kurze Zeit, war recht annehmbar damals aber hatte ich von vornherein nur als Uebergangsgeraet geplant deswegen war er sehr schnell wieder weg.

Ich persoenlich wuerde lieber auf einen HD faehigen Linux Receiver setzen mit Festplatte, wenn man den richtig nimmt kann man trotzdem HD+ Sender schaun und Aufnehmen ohne von den Gaengelungen der Sender genervt zu werden. Dreambox zum Beispiel, kostet aber halt ein wenig mehr.
 
@andrzej2000, soviel ich weiß kann er zwischen 5 verschiedenen Herstellern wählen. Einfach mal bei Sky nachfragen.
 
Oder nimm einen Vu+ Duo. Hab den auch, damit kannste alles machen was du möchtest. Sky (auch Aufnehmen) HD+ usw.

Ist etwas teurer als andere, aber dafür ein Linux Receiver.

Falls das dein Budget zulässt ;)

*edit*

bei HD+ fallen die Gängelungen mit dem VU+ weg. D.h. Wenn ein Sender während einer Sendung das umschalten sperrt, dan könntest du mit dem VU+ trotzdem umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisat hd8+ ist echt gut, leider hast du kein Budget angegeben.Anonsten, Dream 500HD oder VU+solo /VU+duo oder Digicoder Hds2 plus.Wenn Festplatte intregiert ist, sind die Boxen halt teurer.Wenns dir nichts ausmacht dann kannst du auch einen nehmen der über USB aufnehmen kann.
 
was is der unterschied zwischen VU+solo und dem VU+ duo?

und warum kein hd+
und iwe kann man dann mit nehm hd fährigen receiver auf linux basis hd+ empfangen da braucht man doch ne krate odeR?
 
oh, damals gabs nur 1 oder 2 zur auswahl ...
Ergänzung ()

ist ja erstmal die Frage, was der TO mit dem HD+ überhaupt anstellen möchte, wenn es nur um´s schauen geht, denke ich muss man(n) keine 500-700€ ausgeben...
 
ja aufnehmen wäre schon gut muss aber nicht unbedingt und integriete festplatte muss uach ent unbedingt sein externe würde dann auch reichen höchstens es gibt jetzt halt ein top receiver mit int. hdd undtrotzdem nicht extrem teuer wäre würds auch passen. aber aufnahme funktion wäre schon cool ..

sky möchte ich eigentlich nciht abbonieren .. bin noch schüler
 
Die Qualität der Empfehlung steigt exponentiell mit der Quantität der Information des TO´s...^^
 
Hi,

schau dir mal den an.

Habe selber einen Telestar und die Quali ist absolut top (Verarbeitung, Software, Bildquali).
Außerdem ist da ne HD+ Karte für ein Jahr inklusive.

Er hat allerdings keine interne Festplatte. Kannst aber eine per USB anschließen und darauf aufnehmen (Und außerdem übers Netzwerk darauf zugreifen).

Und er kostet auch kein Vermögen...;)
 
Wenn du einen sehr guten HD Receiver willst kommst kaum an ner Dreambox oder VU+ vorbei :)
 
Seit wann gibts Sky zertifizierte HD+ Receiver?

Ich kann dir auch zu einer Dream raten, wenn das dein Budget nicht übersteigt. Somit hast du, wie bereits geschrieben wurde, keinerlei Restriktionen. Allerdings muss man sich mit einer Dreambox ein wenig beschäftigen. Plug&Play sind diese definitiv nicht.

Los geht es mit der DM500 für knapp unter 300€.
 
ok hab das video anschgeschaut. Das heißt jetzt das hd+ eigentlich der größte scheiß ist oder? bzw., das die volle kontrolle haben? wie kann ich dann trotzdem hd sender empfangen ohne hd+ oder geth das überhaupt nicht?
 
Zurück
Oben