GTX 570 Welches Design

Pukesh

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
737
Hallo liebe Community ein Freund von mir hat seinen Computer aufgerüstet und ist be seiner suche auf die GTX 570 gestossen, er sucht aber nach einer karte die kein ref. kühler hat und möglichst leise und kühl ihren dienst verrichtet Gibt es solche modelle wenn ja welches ist empfehlenswert??

Hier nochmal sein System:

Cpu: i7-2600k:D
MB: Sabertooth P67
Ram: Ocz Reaper Hc Low voltage Cl7 4GB
Platte: WD Caviar Black 1TB
Gehäuse: Cooler Master Storm Sniper
NT: Cooler Master Pro Gold 700W
Cpu Kühler: Xigmatek Thors Hammer@ 2x BE Quiet silent Wings

Anforderungen Grafik:
Leistung in höhe einer 570gtx oder mehr,
leise (sehr wichtig:king:) und kühl, karte muss nicht übertaktet sein!
Er wollte bei Nvidia bleiben wenns geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GtX 57 Welches Design

Mir fällt jetzt nur die GTX570 Phantom spontan ein.
Alternativ kann er sich eine 6950 holen und sie zur 6970 flashen oder er holt sich direkt eine 6970. Die werden aber alle laut sein -> Referenzdesign.
Ist es wichtig, dass die Karte selbst unter Last leise ist oder ist das egal? Weil eine GTX570 im Idle ist eigentlich sehr angenehm bei 40% Lüftergeschwindigkeit.

Wenn er sich mehr zutraut, kann er auch eine GTX570 von EVGA kaufen und einen Alternativkühler selbst montieren. Damit gehen Temperatur und Lautstärke auf jeden Fall runter.
Ich dachte auch, dass das Referenzdesign unangenehm laut sein würde, aber im Idle ist die schön angenehm und unter Last höre ich sie aufgrund meiner Kopfhörer nicht.
Kühl ist relativ. Ich finde 38°C im Idle und 77°C unter Last absolut in Ordnung.
Wollte mir auch erst einen Alternativkühler kaufen, aber ich bin mit der Lautstärke des Referenzdesigns absolut zufrieden. Bin aber kein Silentfreak.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GtX 57 Welches Design

Palit Sonic, Gainward Golden Sample (so ziemlich beigleich)
Palit Sonic Platinum, Gainward Golden Sample GLH (ebenfalls baugleich, und gleiche taktraten)

unterscheden sich eig nicht. Unter Last sollen sie aber etwas lauter als referenz design werden.

Dann gibts noch die Gainward GTX 570 Phantom, die ich ebenso bestellt hab (sonic platinum war nichtmehr lieferbar, dann hab ich die chance genutzt und hab die bestellung auf die Phantom wechseln lassen)

http://geizhals.at/deutschland/a604954.html

Momentan aber nirgends Lieferbar. Würde mich aber gedulden. Sie soll Leiser und kühler sein als die Sonic Platinum/GLH, sowie das Referenz-design.

Test: http://www.overclockers.com.au/article.php?id=926364&P=1
 
Nö, gibt es nicht.
Zwar bieten Palit und Gainward Karten mit eigenen Kühllösungen an, unter Last sind diese aber lauter als die Referenzkühlung, im Idle etwa gleich.
Zudem kommen 1-2 extra Lüfter. Mehr Lüfter = Mehr Geräuschquellen.

Aber jeder wie er mag, wenn es sein muss, würde ich die Phantom von Gainward nehmen.
 
OK, vielen dank die 570gtx sieht echt gut aus die ist auf bestimmt shön leise und auch kühl er kühler sieht schon mächtig aus, ich glaub die wir er bestellen, falls euch sonst nochwas einfällt dann unbedingt posten!
(Er traut sich sowas wie kühler wechsel nicht unbeding zu und will aufkeinen fall einen garantieverlust)

P.S: Ihr seid die Besten!
 
Deswegen habe ich auch dazu geschrieben, falls eigener Kühlerwechsel, dann zu EVGA greifen, weil er hier keine Garantie verliert.
Wenn das wirklich stimmt, dass die im Customdesign unter Last lauter werden als die Karte im Referenzdesign, würde ich online mal Tests verlgeichen, die das belegen können. Falls das stimmt, würde ich eher zum Referenzdesign tendieren, zumal die Abwärme nicht im Gehäuse verteilt wird.
Ergänzung ()

Okay, die Temps der Phantom können mich im Gegensatz zum Referenzmodell nicht überzeugen. Einzig und allein das OC wäre interessant, aber sie ist trotz OC so "laut" wie eine GTX580 im Referenzdesign.
 
Jop, ich würde zZt. auch eVGA mit Ref Kühlung nehmen.

HIER noch n schönes Review über die Störenfriede.
 
Referenzkühler und dann einen eigenen Kühler draufschrauben. Fertig!
 
dann nimm evga. kostet gut 6€ mehr als das preiswerteste Modell anderer Hersteller.
 
Zurück
Oben