Neue GraKa gesucht

xDream

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.509
Hallo zusammen,

ich suche so langsam aber sicher eine neue Grafikkarte, da mich das Gefühl beschleicht meine alte verabschiedet sich so langsam aber sicher (Grafikfehler im 3D-Betrieb, ab und an Freezes bei 2D mit anschließenden Grafikfehlern).

All zu viel will ich nicht dafür ausgeben, da ich sehr selten mal ein Spiel anmache. Wichtig hingegen ist mir das die neue Karte wieder mindestens zwei digitale Monitorausgänge hat.

Mein System:

Athlon II X4 630 2,8GHz
Gigabyte GA-MA785GM-US2H AMD 785G
8Gb Ram
OCZ Vertex2 SSD und noch zwei Platten
GeForce 8600GTS
Seasonic 430W Netzteil


Was meint Ihr passt dazu?

Vielen Dank schon mal für eure Hinweise.
 
Hol dir eine passive 5450, die Verbraucht keine 20W bei Last. Damit läuft sogar NfS: World auf mittel^^
 
Budget?

Wenn du selten spielt -> ATI 5770 / nVidia GTS 450
 
Ich kann da nur wärmstens diese empfehlen:

PowerColor Radeon HD 5750 Go! Green, 1024MB


Eine 5750 mit einem Verbrauch von 52W (Load), 14W (Idle) und passiv! Userbewertungen und Tests bei Geizhals sprechen für sich (hat natürlich auch seinen Preis, lohnt sich aber).
 
Danke schon mal für die Vorschläge.

Budget: Hm naja, ich sag mal bis 120-130€ ist mir der Spaß wert.

Wichtig zu wissen wäre ggf. noch das mit der Karte ein 24'' und ein 17'' Monitor befeuert werden wollen. Für 3D tendenziell nur der 24er aber bevorzugt in nativer Auflösung.
 
Mit einer ATI 5770 bist schon gut bedient. Kannst alles mit zocken, zwar manche games nicht auf High mit 1920x1080 aulösung aber es geht !
 
Ich suche ebenfalls eine gute und vor allem leise karte. Neben passiven kühlungen die ich nicht sooo dolle finde wegen der immensen wärme, wurde mir gesagt sei die MSI radeon 5770 hawk sehr gut.

Kein plan ob die unter last und idle tatsächlich so leise ist wie alle sagen, aber sie kostet um die 130€ und ist halt eine 5770 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben