Welche Karte zum richtigen zeitpunkt.

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.046
hey leute,

meine frage ist ganz einfach.
lieber jetzt noch die 460er gtx holen.
oder bis zum release (20.jan.11) warten und dann die 560er gtx holen?


das system läuft mit einem i5 2500k. wie siehts hier mit dem limitieren der karte aus?

MfG
 
Wenn du warten kannst dann warte wenn nicht musst du jetzt was kaufen, schlecht wird die GTX sicher nicht ...


Zum limitieren, wenn du auf dem LCD deiner Digitaluhr zockst limitiert die CPU schon, wenn du aber die richtigen Settings und AA/AF zockst geht der Graka sehr schnell die puste aus und die CPU langweilt sich :D
 
also wenn dann schon richtig zocke im normal fall 3d unter 1920x1200 und alles hoch ;)

gibts da schon einen startpreis für die karte? =)
...
bei der 460er gtx gibt es ja die oc varriante von gigabyt.
wird das bei der 560er auch wieder so sein? oder ziehen die dann erst später nach?
 
ich würd eher zu ner 570gtx raten, das ding is zur zeit der hammer.
 
@cenarius kostet auch dementsprechend ;)
 
die gtx 570 finde ich ist aktuell etwas overpriced...
 
Ich finde/fand sie eigentlich recht günstig. Ist halt eine Enthusiastenkarte, aber wenn man mal die Zeiten von dem G80 ranzieht. Da lag eine 8800GTS 320MB bei 300.-€, die 640er bei 399.-€, die 8800GTX bei 549.-€ und die 8800 Ultra später teils bei 699.-€.
Die Leistung der aktuellen Generation benötigt man als Normal-Gamer garnicht. Es geht eher um das eigene Ego und den Drang nach Aufrüsten.^^
 
8800 Ultra später teils bei 699.-€.
da hatte ich damals zugeschlagen xD vor 2 tagen is mir das ding abgebrannt... leider hatte die firma keine mehr ... und hab jetz durchg arantie eine 8800gt xD voll der schieß^^

oh jah da hast du recht. wobei meine ultra damals cod black ops nicht mehr auf maximaler auflösung gezogen hat und das hat mich schon sehr gestört -.-
 
lieber jetzt noch die 460er gtx holen.
oder bis zum release (20.jan.11) warten und dann die 560er gtx holen?

Am günstigsten fährst du, wenn du bis zum Release der 560er wartest, schaust ob die Preise der gtx460er fallen und dann diese gtx460er kaufen ! ;)

das system läuft mit einem i5 2500k. wie siehts hier mit dem limitieren der karte aus?

Ich würde da an deiner Stelle auf ein CostumeDesign der GTX570 warten ;)


8800 Ultra später teils bei 699.-€.

Ja, damals war es höchstens nur ULTRA Übertriebene Namensgebung seitens Nvidia ^^

Nur die 8800gts bzw 8800gtx war eventuell interessant ^^
 
@Spike was meinst du denn mit CostumeDesign? habe ich noch nie gehört.
 
Alternativ Kühler^^ Also nicht der standart Radial-lüfter der die luft durchs gehäuse drückt, sondern alternative designs.

z.b. die Gainward Phantom, Pali Sonic/Sonic Platinum, und Gainward GS/GLH
 
ach genau bei der gtx 460 z.b. die von gigabyt oc karte ;)
jo werd eh noch ein weilchen warten
kohle hab ich eh erst in etwa 10 tagen zusammen xD
 
Zurück
Oben