GTX 460 oder 560?

wimmer96

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
152
Hallo.
Mein neuer PC ist schon fleißig am laufen aber was jetzt noch fehlt ist die Grafikkarte. :D Ich habe mir eigentlich gedacht eine GTX 460 für 150€ aber dann hab ich in den CB News gelesen das die GTX 560 angeblich ende Januar rauskommt. Also habe ich mich entschlossen zu warten. Aber wenn ich mich jetzt so an die Preise der GTX 460 am Anfang erinnere... Ich möchte halt max. 170€ zahlen. Glaubt wird da die 560 noch gehen? Oder sollte ich mir einfach die 460 jetzt nehmen bzw. wenn die 560 released wird?
Danke :)
 
Die GTX 560 ist soviel geiler, daß du dafür einfach mehr Geld hinlegen wirst.
Auf ein Jahr gesehen ist das doch nix... 3x McDonald = Aufpreis für GTX 560.
:)
 
Glaub nicht das man die 560 für 170,- bekommt.
 
wenn die GTX 560 leistungsmäßig knapp unter einer HD 6950/1GB liegen sollte, wie vermutet wird, ist ein Startpreis über 200€ meiner Meinung nach realistischer. Dass sich das innerhalb von ein paar Monaten bei unter 200€ einpendeln kann, hat man ja an der GTX 460 gesehen. Wenn du noch warten kannst, dann warte und schau dir die GTX 560 und deren Preis an. Ansonsten macht man mit ner GTX 460 zum aktuellen Preis nichts verkehrt.
 
@Marius: Hehe hast Recht ;D

Wird die 560 denn schneller als eine 470 sein? Sollte ja die ablösen soweit ich das verstanden habe?
Was schätzt ihr denn so für einen Preis?
 
200+
 
wimmer96 schrieb:
@Marius: Hehe hast Recht ;D

Wird die 560 denn schneller als eine 470 sein? Sollte ja die ablösen soweit ich das verstanden habe?
Was schätzt ihr denn so für einen Preis?

Von der Leistung her würd ich mich an der HD 6950 orientieren.
Würde aufjedenfall warten. Falls dir die GTX 560 jedoch am Release nicht zusagt, kannst du immer noch beruhigt eine GTX 460 kaufen (;
 
die 560 löst die 460 ab, die 570 die 470 und die 580 die 480, so ist es gedacht.
eine 560 soll ca.250-270,-€ kosten, eine 570 bekommst ja schon für etwas mehr wie 300,-€.

amd oder ehemailig ati karten empfehle ich net so da sie in tesselation doch recht einknicken und sehr viel boden verlieren gegenüber nvidia.
 
Also ich brauch nVidia wegen PhysX und CUDA (außerdem ist die Bildquali und Tesselation, wie Skyspeed schon gesagt, besser) ;)

Wenn sie wirklich 250-270 kosten wird, dann werde ich wohl eine GTX 460 nehmen. Kann nur hoffen das sie im Preis sinken wird :D
 
Ich tippe eher auf 200-230€ Maximal.. Immerhin soll sie von der Leistung her ungefähr zwischen GTX 470 und 5870 sein. Und da es die 5870 schon für 230€ gibt, wärs sinnlos die für 270 zu verkaufen. 40€ unterschied zur 570 ist ja auch eher unrealistisch
 
Ich denke, der Preis wird zu Beginn wie bei der GTX460 so bei 200-220€ liegen.
 
Wie schon erwähnt brauche ich nVidia (und halte auch nicht sehr viel von AMD / ATI).

Nunja warten heißt es also... Danke für die Hilfe :)
 
Wenn du unbedingt eine Grafikkarte brauchst, dann kauf dir eine 460 GTX von Evga. Registriere dann deine Grafikkarte bei Evga, dann kannst innerhalb von 3 Monaten auf die 560 GTX umsteigen (du musst dann nur den Differenzbetrag zu deiner Grafikkarte zahlen).
 
So dringend brauche ich sie auch nicht. Zocke ja nur wenig mit dem PC da ich ne PS3 hab. Nur so PC-Only Games (logischerweise) und die 2 Wochen kann ich ja noch aushalten.
 
Warten bis die 560 Ende des Monats released wird und dann schauen ob der Preis der 460 nochmal runtergeht und dann zuschlagen. Da sich die 560 mit Sicherheit in den ersten Wochen in Richtung 250-260 € bewegen wird und mit Sicherheit nicht bei 200 € einsteigen wird ist die Karte eigentlich noch keine Option. Mehr als 200 € für eine Grafikkarte? Ich bitte dich - wer keinen 40 Zoll Monitor hat kann das Geld wesentlich sinnvoller anlegen und dann lieber in ein paar Monaten zuschlagen wenn der Preis der 560 fällt. Man kann sich natürlich auch Totwarten.
 
die wird mMn bei ~230€ einsteigen. und wenn nicht -> hd6950 kaufen und auf 6970 flashen^^
 
@fleXyle:

Warum mehr als 200€ für eine Grafikkarte, kann ich dir sagen, weil Leistung und BQ wichtig sind und eine GTX460 reicht da einfach nicht aus.
 
bozkurt1982 schrieb:
Wenn du unbedingt eine Grafikkarte brauchst, dann kauf dir eine 460 GTX von Evga. Registriere dann deine Grafikkarte bei Evga, dann kannst innerhalb von 3 Monaten auf die 560 GTX umsteigen (du musst dann nur den Differenzbetrag zu deiner Grafikkarte zahlen).

Bitte was? O-O

Weg mit der Hawk bei mir, her mit der billigsten Evga^^
 
Zurück
Oben