Problem mit asus g51j

n2L

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
17
Ich hab ein Problem mit meinem Asus AG51J und hoffe das ich hier in diesem Forum richtig bin. Wenn der PC normal läuft habe ich keine Probleme. Vom Surfen bis Grafikprogrammen wie PS oder Bluray Filmen schauen ist alles okay. Sobald ich aber ein Spiel anmache (im Moment meist CS:Source) stürzt der PC nach 20-30 Minuten ab (selten läufts auch länger - BLUESCREEN oder einfaches ausgehen ohne Bluescreen).

Zuletzt habe ich diese Meldung bekommen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000004
BCP2: FFFFFA8004552038
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\011311-21512-01.dmp
C:\Users\n2L\AppData\Local\Temp\WER-7511962-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

bei folgendem System:

Win7 Home Prem 64Bit
Core i7-720QM (4x 1.60GHz)
4096MB (2x 2048MB / DDR3 SDRAM - 1066.0 MHz / SO DIMM 204-pin)
640GB (2 x 320.0 GB - Serial ATA-150 - 7200.0 rpm von SEAGATE)
NVIDIA GeForce GTX260M 1024MBLi-Ionen-Akku (1.0 GB DDR3 VRAM)


Ich dachte zuerst es liegt an der Hardware, die Grafikkarte wird zu heiß oder sonst was. Das hab ich allers gecheked.

GPU 72-84°
CPU 52-63°
RAM-Test ohne Error durchgelaufen
Festplattentests ohne Fehler durchgelaufen

Das einzige was ich nich geprüft hab ist das Mainboard, aber es passiert ja nur bei spielen, ich kann mir net vorstellen das es daran liegt....Gibt es da Möglichkeiten das Board zu prüfen?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe. Vielleicht kann ja schon jemand was mit der Fehlermeldung anfangen!
Ergänzung ()

Hier noch zur Info:

http://s1.directupload.net/images/110113/fsqinzgr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
stimme phoenix430 zu, hatte bis vor kurzem auch das problem, hatsich nach update in luft aufgelöst
 
KB 977165 ist bei mir nicht installiert.

Ich hab natürlich auch nichmal ein bisschen nebenbei in anderen foren geschaut. Ich würde gerne mein BIOS updaten, allerdings habe ich keinen Plan wie ich ins DOS komme bei Win7. Also nicht die Eingabeaufforderung. Sondern ohne Windwos. Habs schon mit ner Boot CD versucht,aber der startet jedesmal wenn das was auf der CD gebootet ist, Windows.

Mann muss doch irgendwie ins DOS kommen. Das Bios was bei dem ASUS Rechner drauf ist, is auch voll scheiße. Da kannste fast nix einstellen.... :/

Die HArdwae hab ich bis auf das Board getestet. Graka, Ram, Festplatten sind in Ordnung. Keine Fehler, keine zu Hohen temperaturen. Ich hab eher das gefühl das es was Software technisches ist, Treiber oder sowas



Bin für weitere Tipps dankbar...
Ich mach den Rechner nu erstmal Platt und dann schau ich mal.
 
n2L schrieb:
KB 977165 ist bei mir nicht installiert.

Ich hab natürlich auch nichmal ein bisschen nebenbei in anderen foren geschaut. Ich würde gerne mein BIOS updaten, allerdings habe ich keinen Plan wie ich ins DOS komme bei Win7. Also nicht die Eingabeaufforderung. Sondern ohne Windwos. Habs schon mit ner Boot CD versucht,aber der startet jedesmal wenn das was auf der CD gebootet ist, Windows.

Mann muss doch irgendwie ins DOS kommen. Das Bios was bei dem ASUS Rechner drauf ist, is auch voll scheiße. Da kannste fast nix einstellen.... :/

Die HArdwae hab ich bis auf das Board getestet. Graka, Ram, Festplatten sind in Ordnung. Keine Fehler, keine zu Hohen temperaturen. Ich hab eher das gefühl das es was Software technisches ist, Treiber oder sowas



Bin für weitere Tipps dankbar...
Ich mach den Rechner nu erstmal Platt und dann schau ich mal.

Stürzt das Notebook nach der Neuinstallation noch ab?
 
Ja ist es leider noch. Ich hatte versch. Sachen gelesen unter anderen das das BIOS in der Vers. 206 Bluescreens bei Spielen verurschen kann, meins war aber auf 207. Habe trotzdem nochmal auf die neuste Version 208 geflasht. Hat aber auch nix gebracht.

habe aber dennoch (hoffe ich) dne Fehler gefunden. Ich habe einen 2. LDC Monitor am PC hänger, per HDMI, weil dr kleine 15"er einfach zu klein ist zum zocken. Wenn ich ohne den Spiele, also nur am 15"er dann aknn ich Stunden spielen. Wenn der dran ist, ist nach 15min Schluss.

Es musste also am HDMI Port, am Kabel, am Monitor oder an der GraKa liegen. Habe dann einen anderen Monitor getestet, doch auch hier ist das selbe passiert. PC aus nach 20min. Monitor konnt ich ich also ausschließen. Auch ein neues kabel brachte nix. Da ich den Port nicht testen kann und sowet auch nicht prüfen kann ob die GraKa defekt ist, hab ich noch ein weig probier und dann festgestellt:

Der LCD Monitor fährt max 60Hz mein Laptop-LCD bringt 120Hz mit und fährt die auch die gane Zeit. Wenn ich den Laptop-LCD auf 60Hz einstelle und dann am 2. Monitor spiele, funzt alles. Ich kann ohne Absturz spielen.

Allerdings ist das keine Lösung, da das Spiel unter 60Hz nicht spielbar ist. Ist einach nicht flüssig. Und ich hab auch gelesen das das icht gut für die Augen ist auf dauer.

Also - bleibt mir nur einen 120Hz fähigen Monitor zu kaufen? Oder hat jemand noch einen Tipp zu den Einstellungen???

Bitte weiter um Hilfe oder Tipps!
 
Zurück
Oben