Werbeblocker für Firefox gesucht

JimPanse43

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
39
Hi

Kennt ihr ein Tool, mit dem die Werbung auf Internetseiten geblockt, oder ausgeblendet wird? Ich surfe mit Mozilla Firefox, da werden ja schon Pop-Ups blockiert, aber Werbung auf Webseiten ist immernoch da, welches Programm kann das ausblenden?

Danke

MFG
 
Re: Werbeblocker

hallo,

wenn du firefox verwendest, versuchs doch mal mit der erweiterung/plugin ADBLOCK
für den firefox.
- über erweiterungen-neue erweiterungen- mal auf der hompage von ADBLOCK durchlesen, obs dir hilft.
man muss dazu eine filter-datei erstellen oder eine fertige von freaks downloaden.
ich arbeite damit - für mich ein muss-tool für den firefox !

gruss
 
Re: Werbeblocker

jau wenn du eh schon firefox nutzt dann nimm das plugin, das is besser integriert als externe werbeblocker. das ding gibts hier. das ding blockt aber nich von alein, man muss es erstmal mit werbung füttern. da die meiste werbung aber eh von werbediensten kommt(also vom gleichen server) dauert es nich lange bis du kaum noch welche siehst.
 
Re: Werbeblocker

@maho und auch andere :)

diese Datei von der du sprichst... wie erstellt man die denn? Indem man einfach immer die einzelnen Werbungen stoppt? Das mache ich ja auch sehr oft, vor allem bei ganz nervigen Werbungen. Bei manchen Seiten erscheinen die Werbung aber einfach wieder, wenn ich die Seite neu lade. Kannst du mir da vielleicht bitte einen Tipp geben? Muss ich da eine Datei in Firefox ändern? Welche genau?

Ein Beispiel wäre zum Beispiel die Werbung im obersten Teil der Seite http://www.tomshardware.de/ ... Die verschiedenen Werbungen dort lassen sich immer nur bis zum Neuladen der Seite entfernen.

Danke und Gruß nenrik
 
Re: Werbeblocker

jau die datei erstellst du durch das blocken. wenn du was blockst musst du dir die URL ansehen die dann im fenster steht. in der regel läuft das entweder über werbe seiten oder zumindest werbe scripts, wenn man da die ganze url blockt bringt das meinstens recht wenig. man sollte also auf schlüßelwörter in der url achten und wildcards einsätzen. für tomshardware blocke ich z.b. "http://www.ad.tomshardware.com/*" . der * is dabei wichtig, damit auch längere urls geblockt werden(also für die ganzen verschiedenen werbungs dinger...). die url wird warscheinlich nur für die werbung eingesätzt da vorne was mit ad drin steht, also blockt man damit keine wichtigen bilder.
 
Re: Werbeblocker

@Siberian..Husky

danke schon mal werde ich dann mal probieren

greetz nenrik

edit.: funzt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norton Internet Security 2004 bietet einen Werbe- und Popupblocker an. Ob der allerdings auch für den Firefox funktioniert, weiß ich nicht.
 
Also Danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt das Plugin ADBLOCK genommen. Dann brauch ich schon kein zusätzliches Programm und es funzt auch super.
Danke
 
hallo,
noch ein paar tips zu ADBLOCK, wenn noch gewünscht:
1. die filter datei kann mit jedem editor erstellt/bearbeitet werden und dann in ADBLOCK importiert werden. -Preferences-
die datei kann aber auch direkt dort bearbeitet werden.
2. wenn ADBLOCK installiert ist, gibt es einen BUTTON unten rechts.
dort geklickt, zeigt es dir alles an, was auf dieser web-site geblockt werden kann, und man kann dann das gewünschte direkt in die liste übernehmen.
und dann den rat von Siberian..Husky mit den wildcards beachten.

gruss
 
Zurück
Oben