News BlackBerry Apollo und Torch 2 enthüllt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Irgendwie sehen für mich alle Blackberry gleich aus? Bis auf die Storm Reihe, die sich untereinander wieder stark ähnelt. Weiß nicht, da fehlt mir irgendwie sowas wie optische Innovation. Oder ich hab einfach nen schiefen Blick...davon abgesehen das ich die sowieso nicht so dufte finde, Kumpel hat nen Storm und das war inzwischen 3x wieder beim Hersteller..die Software war unheimlich instabil...
 
Pupp3tm4st3r schrieb:
Irgendwie sehen für mich alle Blackberry gleich aus? Bis auf die Storm Reihe, die sich untereinander wieder stark ähnelt. Weiß nicht, da fehlt mir irgendwie sowas wie optische Innovation.

Blackberrys sind halt Business Geräte. Da steht auffälliges Design eher im Hintergrund.
 
Ich weiß das schon, und auffällig sollen sie nicht sein, das habe ich ja in keinem Satz erwähnt und ehrlich gesagt ist da mein Touch Diamond ebenso "auffällig". Und dennoch, die sehen für mich einfach alle gleich aus ;)
 
man kauft sich ein backberry, und muss sich von der haptik nicht umgewöhnen, ist doch super....

apple hat ja auch immer die selbe displaygröße
 
Richtig,
werde mir überlegen mein Curve 8900 gegen das erstere zu tauschen.
 
Gehe ich richtig in der annahme, dass das Torch 2 nicht der Highend Nachfolger des Torch 9800 ist?

Denn irgendwie sieht allein das Display schon schlechter aus auf dem Bild (wie ein Curve eben)

Hab mir grad erst das Torch 9800 zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hc-Yami schrieb:
... Curve 8900 gegen das erstere zu tauschen.

für mich sieht das Ding wieder aus wie der Curve8520 wenn die Haptik auch auf ähnlichem Niveau ist würde ich mir das schon überlegen... würde da eher den Bold empfehlen
 
Ich hoffe die Verarbeitung wird mit diesen Geräten wieder besser. Das Torch machte den Eindruck, billig und schnell zusammengeschustert worden zu sein.

Lässt RIM ihre Geräte auch in China fertigen?
 
weissbrot schrieb:
für mich sieht das Ding wieder aus wie der Curve8520 wenn die Haptik auch auf ähnlichem Niveau ist würde ich mir das schon überlegen... würde da eher den Bold empfehlen

Wenn du den Bold 9000 meinst, kann ich nicht empfehlen: eher das 9700er, da der keine mechanische Kugel mehr hat. Musste das Gerät innerhalb des ersten Jahres 2x einschicken. 1x Lautsprecher defekt. 1x Korrsion unter dem Kugelkontakt. Kugel 3x gewechselt.

Aber zurück zu meiner Frage:

DAs ist nicht der Torch 9800 nachfolger oder?
 
der seine QERTZ-Tastatur unter dem Display verbirgt

Fehlerteufel^^

QWERTZ-Tastatur

wobei hier beim Handy sogar QWERTY ^^
 
Raucherdackel schrieb:
Ich hoffe die Verarbeitung wird mit diesen Geräten wieder besser. Das Torch machte den Eindruck, billig und schnell zusammengeschustert worden zu sein.

Lässt RIM ihre Geräte auch in China fertigen?

Ja... aber eigentlich wird ja so ziemlich alles in China gebaut.

Alle Blackberry Geräte die ich bisher in der Hand hatte waren aber sehr gut von der Verarbeitung her, nur die Kugel war halt immer ein Problem. Aber jetzt sind ja in allen Geräten die Trackpads eingebaut worden, von daher.... :)
 
Wie es mit China aussieht weiß ich nicht genau, aber RIM läßt auch viel in Mexiko und Ungarn bauen. Aber so sachen wie Netzteil etc. kommen sicher aus China :)
 
ich hoffe nur das das "Apollo" nicht das gestern erwähnte "dakota" ist
die specs des dakotas waren auf jedenfall viel versprechender als die des apollos
 
Wurden da nicht die beiden Akkukapazitäten vertauscht? Der kleiner hat 1500mAh, der große "nur" 1300..
 
Hatte ich auch erst so gelesen, aber wenn du nochmal hinschaust, siehst du, dass beim kleinen 1050 steht und nicht 1500. Somit passts.
 
Hast Recht, hast Recht ;)
 
Das Torch 2 würde mir gefallen, wenn die Tasten (für meine Wurstfinger) nicht zu klein währen.
 
Zurück
Oben