Welche GraKa past zu mir?

Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2
Hi bin neu hier. eig. kenn ich mich mit PCs gut aus, aber jetzt wo ich meinen PC fertig zusammengebaut hab, hab ich schwierigkeiten die richtige GraKa zu finden.

Mein System:
AMD ... 1090T BE ~3,2GHz
G.Skill RAM 8GB 1333MHz
Asus M4A88TD-V EVO USB3 mainboard
Seagate HDD
SAMSUNG Laufwerk
LC-Power 1000W (habs für 89€ bekommen)
HAF-X BigTower --->Länge oder Hitze der GraKa wär egal, nur die Leistung+Lautstärke...

Die GraKa muss min. 4x AA/8x AF auf der Auflösung 1920x1080 bringen.
Auch Titel wie Crysis o.ä. sollten laufen

MAX. 330€
 
Das schreit eigentlich nach einer 570 GTX oder 6970, wobei ich zur schnelleren 570 GTX tendieren würde!
 
LC-Power raushauen und dann eine GTX580 oder HD 6970 kaufen.
 
Für den Preis kommt eig. eine GTX570 in frage. Ansonsten eine HD6950/6970. Was Crysis 2 für Anforderungen hat wird kaum einer wissen. Wenn dann werden diese sehr hoch sein. Bei normalen Crysis reicht eine von den vorgeschlagenen.
 
Bei deinem Budget:

6950 -> zur 6970 flashen wenn du Geld sparen willst.
gleich eine 6970
oder GTX 570

Können das alle die Auflösung abhaben !
 
Hallo und willkommen.

Als erstes empfehl ich dir die Gigabyte GTX470 SOC. Ich selber nutze die Karte nun seit ca 2 Monaten und bin sehr zufrieden :) Crysis läuft auf max,dx10 und 8xAA und 16xAF relativ flüssig mit 30 bis 45 fps.

BC 2 in max, 32xcsaa, 16xaf und dx11 butterweich bei 50 bis 60 fps .

Die Karte ist zudem sehr leise und sehr kühl ;)



Ansonsten, wenn dir pure Leistung wichtiger ist, dann emfpehl ich dir dich nach der HD6970 2gb (Refernzdesign) umzuschauen. Hierbei dürften die 2gb Speicher bei deiner Auflösung hilfreich sein ;)

Die Karten im Refernzdesign pendeln sich um die 300 € ein.


LC-Power 1000W (habs für 89€ bekommen)


Gefährlich ! LC-Power ist so ein Ding für sich ne ^^ Hab da schon böses drüber gehört (Stichwort Chinaknaller)

Am besten du verkaufst das gleich wieder und holst dir ein MarkenNetzteil mit ca 500 bis 600 Watt. Das ist mehr als ausreichend , weil dein System brauch kein 1000 Watt Netzteil .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tha_PunkBuster schrieb:
Die GraKa muss min. 4x AA/8x AF auf der Auflösung 1920x1080 bringen.
Auch Titel wie Crysis o.ä. sollten laufen

MAX. 330€


da beißt sich was .... ansonsten GTX580 ^^
 
Wie sie alle über das Netzteil meckern ^^
Ich weis LC-Power hat echt keinen guten Ruf aber man kann auch Glück damit haben!
Hab meins bestimmt schon 2 Jahre und hatte noch nie Probleme damit trotz übertaketer CPU und übertakteter Graka...
 
@Martin86 das ist es ja man kann Glück haben mit dem NT, muss aber nicht. Bei Markennetzteilen ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer, dass sich diese mal Verabschieden und dabei den PC mitnehmen, bei LC Netzteilen darf man sich dann halt nicht wundern wenn nach 3.4 Jahren es auf einmal brrrzzzzzzzz macht und ein Teil des Computers im Arsch ist ;)

Back to Topic: 570GTX wobei ich wie alle anderen hier vorher noch das NT tauschen würde :)
 
Am besten solltest de dir ne gtx 570 oder ne HD 6950 kaufen. Wenn de die kaufst, dann kannste alles auf very high und 16xAA spielen. Bei der 6950er kannste es bios flashen und somit ne 6970 erreichen.Bei deinem Budget würde ich eher die 570 nehmen, da ich ein sehr großer Nvidia Fan bin und mir schon oft gesagt wurde, dass die nvidia karten ein besseres gesamtpaket abgibt.:D
Also ich würde die 570er nehmen und vertig
 
Wie sie alle über das Netzteil meckern ^^
Ich weis LC-Power hat echt keinen guten Ruf aber man kann auch Glück damit haben!


Die Tatsache das man Glüch hat sagt ja wieder aus, das man erstmal das Glück haben muss um dieses Glück zu haben ^^

Also wenns ein 300 € Rechner wäre okay ne, aber bei einem solchen Rechner sollte man lieber woanders als bei dem Netzteil sparen. Das Netzteil versorgt den PC mit Strom und das ist ein sehr wichtiges grundelement ^^
 
Würde auch sagen:
Anständiges Netzteil z.B.
Cougar CM 550W ATX 2.3
Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2
Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3

(Nicht so ein Chinaböller LC Power)

und eine AMD 6950 zur 6970 flashen
 
@BEnBArka:

na ich hoffe mal meins hält noch en Weilchen und reißt nich den Rechner mit ins jenseits... :D
 
@ Alle die gegen LC-Power sind

Ich hatte davor ein Cougar 850W, war nach einem halben Jahr kaputt.

LC-Power Legion X2 1000w MIT 80Plus Gold Zertifikat hat bei PC Games Hardware die Note 2,11 bekommen, viel. zu Unrecht
Im INEt habe ich positive, wie negative Meinungen gefunden.
 
@ buntstift 23:
Die 580er gibt es erst ab 450€. Die 570er kriegste schon billiger.
 
Tha_PunkBuster schrieb:
@ Alle die gegen LC-Power sind

Ich hatte davor ein Cougar 850W, war nach einem halben Jahr kaputt.

LC-Power Legion X2 1000w MIT 80Plus Gold Zertifikat hat bei PC Games Hardware die Note 2,11 bekommen, viel. zu Unrecht
Im INEt habe ich positive, wie negative Meinungen gefunden.
Gut dann behalte es aber beschwere dich nicht, dass wir dich nicht drüber aufgeklärt hätten, wenn dein PC in die Luft geht :D
 
Zurück
Oben