Kaufberatung, bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schonGEZockt

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
587
Will mir jetzt die GTX 570 oder die Radeon 6970 holen
Welcher Hersteller vertreibt die beste GTX 570 (Point Of View, Zotac, etc.) bzw.
Radeon 6970 (Gigabyte, EVGA, Sapphire)???
 
soweit ich weiß macht EVGA ausschließlich Nvidia karten.

der beste hersteller wäre wohl EVGA, weil du dort den Kühler ersetzen kannst durch einen besseren/leiseren VGA kühler, ohne die Garantie zu verlieren ^^
 
Wenn es sich um Referenz Karten handelt (d.h Standardkühler) ist die billigste = die Beste.
 
SRY, hat Recht EVGA macht nur Nvidia
Wolt eig. PowerColor schreiben
 
Ich würde zur GTX 570 raten.
Oder du kaufst dir eine HD 6950 und flasht diese zur HD 6970.

Der Hersteller ist egal. Einfach den günstigsten nehmen.
Die Grakas an sich sind alle gleich. Unterschiede gibt es nur bei den Aufklebern der Karte und dem Zubehör.
 
tha_pizzadox schrieb:
Will mir jetzt die GTX 570 oder die Radeon 6970 holen
Welcher Hersteller vertreibt die beste GTX 570 (Point Of View, Zotac, etc.) bzw.
Radeon 6970 (Gigabyte, EVGA, Sapphire)???

ist es für dich eine option, eine 6950 zu nehmen, sie zur 6970 freizuschalten und 100 € zu sparen und dennoch die leistung einer 570/6970 zu haben?

2 jahre gewährleistung sind bei allen. viel mehr macht mmn auch nicht sinn, da die akrten nach 2 jahren eh kaum noch was wert sind. wenn es mehr dazugibt ist es gut, extra dafür zahlenwürde ich jedoch nicht.
 
IchmagToast schrieb:
Ich würde zur GTX 570 raten.
Oder du kaufst dir eine HD 6950 und flasht diese zur HD 6970.

Der Hersteller ist egal. Einfach den günstigsten nehmen.
Die Grakas an sich sind alle gleich. Unterschiede gibt es nur bei den Aufklebern der Karte und dem Zubehör.

Aeh sry aber ist so garantiert nicht korrekt.
Bei Grakas gibt es andere pcbs, andere taktraten von gpu und ram etc.
Die Dinger sind eben nicht alle ab werk gleich.


Flashen der 6950 geht meistens ohne Probleme, Karte hat ein Dual Bios im Notfall also einfach auf das 2. zurueckgreifen.
Musst aber danach noch die Karte uebertakten dann hast ne 6970 und paar euro gespart.


Wen GTX 570 dann EVGA zwecks Garantie.
 
solange es referenzdesign ist sind die alle gleich bis auf Aufkleber und Zubehör! Bei alternativen Designs sowie anderen Kühllösungen natürlich nicht mehr.
 
Timesless schrieb:
Wenn es sich um Referenz Karten handelt (d.h Standardkühler) ist die billigste = die Beste.

So siehts aus. Unterm Kühler sind die Referenzkarten eh gleich.
 
2 jahre gewährleistung sind bei allen. viel mehr macht mmn auch nicht sinn, da die akrten nach 2 jahren eh kaum noch was wert sind. wenn es mehr dazugibt ist es gut, extra dafür zahlenwürde ich jedoch nicht.

Bei EVGA 10 Jahre Garantie trotz Kühlerwechsel. Aber halt nur nVidea
 
Würde keine so überschnelle Karte nehmen, außer es MUSS sein.
Ich wäre mit einer GTX 460 um 150€ schon sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben