Paragon B.&R. - Was sichern? Erste Spur, MBR, Lokales Laufwerk (*)?!

Sellfish

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
99
Hallo,

ich habe meinen neuen PC endlich zusammengebaut, die Festplatte nach meinen wünschen partitioniert und nun alles fertig aufgesetzt. Jetzt stehe ich vor dem Problem, das System insofern zu sichern, dass bei einem Supergau nur das Image wieder aufgespielt werden muss.

OS: Windows 7 x64
Programm: Paragon Backup & Recovery 10 Free Edition

Zu sichernde Laufwerke:
C:\ (WINDOWS)
G:\ (Programme)


Jetzt zeigt mir Paragon aber noch folgende 3 Auswahlmöglichkeiten an:

Erste Spur der Festpaltte (Sektor 0) ... Erste Spur

Master Boot Record ... MBR

Lokales Laufwerk (*) ... Primär (unter GParted Live als BOOT bezeichnet und insg. 100MB groß das Laufwerk)

---

Welche dieser 3 Dinge MUSS ich zur Sicherung hinzufügen? Ich bin da absolut überfragt.


Schnelle Hilfe erwünscht, Danke schonmal :)
 
KeineAhnung, ....ich würde als erstes eine Komplettsicherung machen und dann nur die Änderungen sichern.
 
Ahja... wenn du keine Ahnung hast, wieso musst du dann deine Meinung über die - vermeintlich - beste Art und Weise einer Systemsicherung hier abliefern?

Meine Frage bezog sich einzig und allein auf die 3 Auswahlmöglichkeiten von Paragon Backup & Recovery, mit der dein Beitrag offensichtlich nichts zu tun hat.

---

PS: Bitte nicht falsch verstehen, aber mich kotzt es tierisch an, wenn man um eine kompetente Antwort bittet und urplötzlich jeder zu meinen scheint, einfach irgendwelchen belanglosen Mist in den Thread zu werfen.

Also nochmal... was sollte ich von den 3 Dingen sichern um im Falle eines nicht mehr bootenden Windows (das wäre so der Supergau) das System wieder auf zB. den Stand von heute zu bringen - natürlich wieder bootfähig.
 
Sellfish, harsche Worte bereits vor langer Zeit, hast du`s inzwischen gelöst ? Habe nicht dein Paragon-Programm aber ein Ähnliches (wahrscheinlich Vorgänger). Vorsorglich hätte ich ein Image der Laufwerke oder ganzen Festplatte gefertigt und zusätzlich noch die Detailsicherungen.

Das Wichtigste: Paragon hat einen hervorragenden (das ist meine begründetete Einschätzung auf Grund der Erfahrungen, die ich vor Jahren gemacht habe) Kundensupport. Bei Fragen gab es schnellste Hilfestellung per eMail. Telefonnummer hatte ich von der Website. Hast du dein Produkt registrieren lassen ? Wäre nicht schlecht.
 
Zurück
Oben