FTP Verbindungsproblem

Chrry

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3
Ich habe Probleme mich mit einem meiner FTP-Zugänge zu verbinden. Sowohl mit FileZilla, wie auch mit FireFTP. Ich habe vorher die Zugriffsberechtigungen in der .htaccess geändert. Kann das den FTP beeinflussen? Oder liegt der Fehler irgendwo anders?

Code:
Status:	Auflösen der IP-Adresse für ftp.---.--
Status:	Verbinde mit ---.---.---.---:21...
Status:	Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort:	220-FTP server ready.
Antwort:	220 This is a private system - No anonymous login
Befehl:	USER ---
Antwort:	331 User --- OK. Password required
Befehl:	PASS ********
Fehler:	Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler:	Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status:	Nächsten Versuch abwarten...
Status:	Auflösen der IP-Adresse für ftp.---.--
Status:	Verbinde mit ---.---.---.---:21...
Status:	Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort:	421 Too many connections (2) from this IP
Fehler:	Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
 
Antwort: 421 Too many connections (2) from this IP
Das sagt doch schon alles! Du hast schon eine FTP Verbindung zu diesem Server am laufen.

BTW: Ist es wirklich so wichtig, dass du gleich 2 Themen aufmachen musstest?? ;)

EDIT:
Scheint ein Bug in FileZilla zu sein, hab nichtmal 2 minuten gegoogelt......

Zitat: kwatog.com
[...]Here’s what you need to do to solve this.

1. Go to Site Manager of FileZilla
2. Select the FTP connection where you are having problem
3. Click on Transfer Settings tab
4. Check Limit Number of Simultaneous Connections
5. Set Maximum Number of Connections to 1
6. Save and connect to your server[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Bug in Filezilla, es ist eine serverseitig konfigurierte Einschränkung die du mit dieser Einstellung im Filezilla Client umgehen kannst.
 
luky37 schrieb:
Es ist kein Bug in Filezilla, es ist eine serverseitig konfigurierte Einschränkung die du mit dieser Einstellung im Filezilla Client umgehen kannst.
Das erklärt den zweiten Fehler, aber nicht den ersten.
Die Zeitüberschreitung der Verbindung, obwohl der Server bereit ist. Das ist das Problem, das mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet.

Filbo schrieb:
BTW: Ist es wirklich so wichtig, dass du gleich 2 Themen aufmachen musstest?? ;)
Kp wie das zweite Thema entstanden ist. :(
 
Den ersten Fehler können wir hier so nicht analysieren. Das kann an Firewalls, NAT Geräten, oder Server Authentifizierungsproblemen liegen.
 
Ok :)
Ich wollte sichergehen, dass der Fehler nicht bei mir liegt. Also den htaccess Dateien, die ich kurz zuvor geändert habe.
 
Mit den htaccess Dateien hat es sicherlich nichts zu tun, diese werden nur vom Apache eingelesen.

Es könnte aber z.B: an deinem NAT Router liegen.
 
Zurück
Oben