• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD 2 Installationsproblem

Sylvestris

Commodore
Registriert
März 2009
Beiträge
4.181
Hi Leute,

ich hatte mir vor ein paar Wochen Call of Duty 2 gekauft und es seitdem auf meinem Laptop gespielt (Vista Home Premium 32bit).
Jetzt wollte ich es heute mal auf meinem Gaming- PC installieren/spielen (Win 7 64bit). Das funktioniert aber leider nicht wirklich.
Problem: Wenn ich die DVD ins Laufwerk einlege, dauert es erstmal eine ganze Weile, bis es gelesen wird, bis dahin dreht das Ding auf und ab. Wenn es dann schließlich erkannt wird, kommt die erste Fehlermeldung, dass die Installation nicht ausgeführt werden könne und es sich um ein bekanntes Problem handle. Dann kann ich auf "ausführen" klicken. Tue ich das, kommt nach einer Weile eine weitere Fehlermeldung: "Klasse nicht registriert" und das wars.
Schließlich habe ich versucht die Setup- Datei im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Das hat dann auch funktioniert und ich konnte das Spiel installieren.
Doch direkt nach der Installation kommt wieder die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert". Wenn ich die Desktop- Verknüpfung im Kompatibilitäsmodus starte komme ich zwar ins Spiel rein, es stürtzt aber nach ein paar Klicks wieder ab mit der Fehlermeldung "....exe kann nicht weiter ausgeführt werden" (oder so ähnlich).
Letztlich habe ich mal den Patch 1.3 (denke mal, dass das der aktuellste ist) installiert. Mit und ohne Kompatibiltätsmodus kommt dann die Anzeige "bitte korrekte DVD einlegen und ok klicken" obwohl die DVD im Laufwerk ist.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.

Danke schon mal für alle Antworten

mfg
 
Schon mal versucht das Programm als Admin zu starten?
Und welchen Kompatibilitätsmodus hast du probiert? Win Xp SP2?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs grad nochmal deinstalliert und ohne Patch neu installiert. Als Admin zu starten hab ich mal ausprobiert, hilft aber nichts, nach ein oder zwei Klicks stürzt das Spiel ab. Als Kompatibilitäsmodus hatte ich bisher XP SP3 und grad nochmal mit XP SP2. Geht auch beides nicht.
 
haste auch schonmal versucht auf die cd zuzugreifen und dort die setup.exe auszuführen `?
 
jap, habe ich auch gemacht, bei der .exe hab ich in den Eigenschaften auch den Kompatiblitätsmodus bzw. "als Admin ausführen" eingestellt. Installation geht zwar aber spielen nicht, da stützt es gleich mit Fehlermeldung ab.
 
hast du eine Mikrophon im Mikrophoneingang stecken? Wenn nicht dann steck mal eins rein und probiere dann nochmal das game zu starten. bei mir hatte es geklappt
 
kommt bei dir am anfang wenn das spiel startet "empfohlene grafikkeinstellungen bla bla bla " einstellen ? wenn ja versucht schonmal auf Ja zu klicken ? falls du ne eigene config hast die voher kurz sichern sonst is alles weg ;D
 
<Nu das isn kopierschutzproblem,Lösung wenn 7 das zulässt.
In systemsteuerung zu benutzerkonto und die Nervtötetende UAC ausschalten,der Deutsch begriff
benutzerkonten steuerung ausschalten diese ist in 7 etwas weniger nervtötend aber wenn es an ist
ist das ein Klotz am bein
Danach musste leider illegal werden oder verdammtes Glück haben COD2 hatte safedisc,kann aber auch sein das die disc zu verkratzt ist.dann ein abbild erstellen,und vom image aus installieren oder die daten auf den rechner kopieren und installieren. Google nach Virtuellen laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es ist bis Heute immer noch legal das man sich eine Sicherheitskopie von einem Datenträger ( Nur Spiel oder Programm ) macht.

2. Versuche erst mal ein anderes Laufwerk wenn es geht ein älteres was eine niedrigere Geschwindigkeit hat und damit auch eine bessere Fehlerkorektur hat.

Beispiel:
Mein Bruder hatte eine cd/DVD die er nicht mehr lesen konnte mit einer Schere zerkratzt.
Mann bist Du blöd sagte ich zu Ihm, geb her das Dingen.
Nun kam mein altes Sony Laufwerk zum einsatz da ist noch ne Steckkarte mit bei so alt ist das dingen.
Und siehe da konnte alles lesen was auf der Scheibe drauf war und hab Ihm eine kopie erstellt.
 
@ Triple5soul

hat leider nichts gebracht mit oder ohne Mikro

@ Oggy91

bringt auch nichts. Habe schon mehrmals auf ja geklickt bzw. hatte ich nie die Möglichkeit irgendwelche Einstellungen zu ändern, da das Spiel vorher abgestüzt ist

@ syfsyn

also zu verkratzt ist sie nicht, ist ja schließlich noch relativ neu und im Notebook funktionierts ja auch problemlos. Schätze da eher ein Kompatibilitätsproblem mit win7.

@ amdcpu3200

ich hab leider kein älteres Laufwerk zur Verfügung, das eingebaute ist aber auch schon relativ alt und nicht sonderlich schnell.
 
Einfach die Installation vom Notebook auf den Rechner kopieren. cfgs löschen. Für MP muß der Key nochmal eingegeben werden.
 
auch nee lösung
@Sylvestris
ähm sag das mal den Forum Admids die sind da ganz empfindlich
 
naja also ich werde ganz sicher nichts rumkopieren oder brennen oder was auch immer, entweder es klappt irgendwie mit der Original DVD oder halt nicht, dann spiele ich es weiter auf dem Notebook.
Wenn jemand noch Ideen bzgl. möglichen Kompatibilitätseinstellungen oder sowas hat, darf er mir das gerne mitteilen.
 
ich werde ganz sicher nichts rumkopieren
Ich kopiereCoD(+UO) und CoD2 seit den letzten verfügbaren Patches nur noch von Betriebssystemneuinstallation zu Betreibssystemneuinstallation.

Bei MoHAA(+Addons) gehen sogar die Savegames von XP unter W7.
 
Zurück
Oben