News Nokia X7 noch in diesem Monat?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon seit dem vergangenen Herbst sind immer wieder Bilder und Videos des Nokia X7 aufgetaucht, eine offizielle Ankündigung seitens des finnischen Handy-Herstellers steht allerdings immer noch aus. Wie Pocketnow.com erfahren hat, könnte die Markteinführung aber schon diesen Monat erfolgen.

Zur News: Nokia X7 noch in diesem Monat?
 
Ist man software-seitig schon relativ belanglos, holt man das jetzt auch designtechnisch nach?
 
Denn aufgrund stark zurückgegangener Verkäufe in den Vereinigten Staaten – im September 2010 lag der Anteil bei Smartphones dort bei unter acht Prozent – will der Weltmarktführer wieder offensiver für seine Handys werben, unter anderem in Zusammenarbeit mit AT&T.
:lol: Der war gut! Die Zeiten in denen Nokia bei Smartphones (!) Weltmarktführer war sind lange vorbei...

Dual-LED-Blitz is zwar nett aber: LED != Blitz... => LED-Blitz liest sich wie "Sportwagen mit 50PS"... ;)

Aber schön, dass sich Nokia wieder mehr Mühe gibt! Das Nokia C8-00 schaut ja ebenfalls schon wieder ganz brauchbar aus...

MFG, Thomas
 
Also ich seh da jetzt nciht die Große veränderung am neuen Nokia. Bisher sind iPhone und das neue Motorola meine Favoriten.
 
Allein das Design schreckt mich direkt ab :freak:
 
@HighTech-Freak:
Da sagen die Verkaufszahlen aber was anderes ;)
Weltweit war Symbian im dritten Quartal 2010 Marktführer, gefolgt von Android.
In Deutschland sinds sogar ganze 47,4%.

www.s60.at/talk/?p=11652
www.mobilefacts.de/handy-news/8775-comscore-nokia-verliert-apple-und-android-sind-die-gewinner.html

Das Problem ist einfach dass ein iPhone stärker auffällt als ein Symbian-Smartphone, da die iPhones ja alle fasst gleich aussehen.
Da denkt man dann leicht, dass man auf der Straße fasst nur mehr iPhones sieht obwohl Apple sich mit dem dritten Platz begnügen muss.

Zumindest in Europa wird Symbian die Marktführer Position leicht halten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch in diesem Monat, das ging ja fix.

Nun müssen sich die ganzen Dualcore Handys mit hochauflösenden Displays aber ganz schön in Acht nehmen.

Wenn das so schnell anspringt wie manch andere neuen Nokia Handys (N8), dann wird das der Verkaufsschlager schlecht hin.

-Ironie-


aney1 schrieb:
Weltweit war Symbian im dritten Quartal 2010 Marktführer, gefolgt von Android.
In Deutschland sinds sogar ganze 47,4%.

...

Zumindest in Europa wird Symbian die Marktführer Position leicht halten können.

Wirklich?!? Also wenn man jedes Jahr 10% Marktanteil verlieren würde, dann kann man nicht von einem "leichtem" Halten der Position reden. Symbian verliert stetig und wird, zumindest im Smartphone Bereich komplett verschwinden, da selbst Nokia auf Meego umsattelt. Ich gebe Symbian noch maximal 2 Jahre an der Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
Die Zeiten in denen Nokia bei Smartphones (!) Weltmarktführer war sind lange vorbei...
Öhm... derjenige, der das am meisten verkaufte Produkt stellt, ist Marktführer.
Das ist keine Sache von Interpretation oder persönlichen Vorlieben, sondern von schwarzen Zahlen auf weißem Papier.
 
Denke Nokia sollte sich endlich mal von Symbian lösen. Finde es für Touchscreen Handys in der "Nokia" Variante vollkommen ungeeignet. Zumindest beim 5800 und X6. (Die einzelnen Krtikpunkte möchte ich jetzt mal weg lassen).

@MoD85:
Stimme dir vollkommen zu. Denke der hohe Anteil ergibt sich einfach durch die älteren Handys wie z. B. meinem Nokia N82.

Grüße

EDIT: Aber immerhin Mini-USB fürs Ladegerät. Hoffe da ziehen bald alle mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MoD85:
Ich würde mit dir sofort wetten dass Nokia in 10 Jahren immer noch Marktführer in Europa sein wird ;)

Wie lange hatte Nokia im mittleren bis hohem Preisbereich keine guten Smartphones mehr? ~3 Jahre?

Nach dem N95 gab es keine wirklich guten Smartphones mehr für die etwas größere Geldbörse.
Das billig Smartphone Nokia 5800 ist nicht schlecht, kommt aber natürlich nicht gegen Smartphones die mehr als das doppelte kosten an.
Das N97 ist nur ein 5800 mit Tastatur und besserer Kamera.
Das N900 ist zwar gut, aber einfach zu groß und fett für ein Handy, wodurch es zu einem ziemlichem Flop wurde (außer natürlich für ein paar Bastler)

Nokia hat einfach nur den Touchscreen-Boom verschlafen.
Daher kommen auch die 10% Verlust im Jahr.
Und doch sind sie noch Marktführer...

Und jetzt wo Nokia wieder richtig durchstartet mit Symbian^3 wirds langsam aber sicher wieder besser.
Symbian war nie schlecht, nur die Hardware war fürn Arsch wodurch die Smartphones ziemlich träge waren...
Jetzt wo man Grafikbeschleuniger, Kapazitive Touchscreens (ich persönlich bin kein Fan davon), HDMI, USB-Host (bzw. USB OTG), genügend RAM + Auslagerung, schnellere CPUs usw. einbaut wird alles besser.

Spätestens mit Symbian^4 mit der neuen Oberfläche wird Symbians Marktanteil auch wieder schön steigen.

Und man muss auch bedenken dass Symbian vor kurzem Unterstützung von der EU bekommen hat, da es das einzige Betriebssystem ist welches nicht aus den USA kommt.



@Mr_ Blonde: Die Marktanteile werden durch die Verkäufe bestimmt, es sind also keine alten Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem 5800 läuft alles super 0 Probleme (Navi/Filme/Apps usw.) und wird demnächst ausgetauscht (N8) bzw als zweit Handy weitergenutzt, warum alle auf Symbian rummeckern müssen :( seid froh das es auch andere Anbieter gibt nicht jeder will ein EIPhone -.- dann doch lieber ein Samsung Galaxy

zum X7 es hat was und es kann auch was, aber reicht nicht wirklich um mich vom Kauf eines N8 abzuhalten

Aney1 Symbian^4 wird es nicht geben ...
 
@Andi27: Ja gut Symbian^3 wird dann halt weiterhin Symbian^3 bleiben.
Ändert aber nichts daran, dass Nokia fleißig an einer neuen Oberfläche arbeitet ;)
 
@aney1: Die EU subventioniert auch noch viele andere fragwürdige Bereiche/Projekte, damit Europa etwas autark bleibt.

Finde einfach die Oberfläche ist überhaupt nicht an den Touchscreen angepasst. Das Menu eines Nokia Xpress Music 5800 unterscheidet sich nicht groß von dem eines N95 oder N82, das finde ich schon etwas arm für einen "Marktüfhrer". iPhone hin oder her, aber da ist das iOS richtig schön integriert. Ich bin kein Apple Fan, eher das Gegenteil, aber ich finde die Software passt wesentlich besser zu einem Smartphone als Symbian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke Symbian ist auf lange Sicht tot, es gilt nur noch die letzten Prozente untereinander aufzuteilen. Apple war da schon schlau. Alle die nur halbwegs ein paar Euros in iTunes (Apps, Musik, Filme, eBooks, whatever) gesteckt haben, werden solange kein anderes Telefon mehr kaufen, bis die Schwelle Android+iPod interessanter aussieht. Android kann ja besser sein in ein paar Jahren und überholen, aber da fehlt noch ganz viel um iPhone Jünger in das andere Lager zu verlieren und Ihre heisgeliebten Apps nicht mehr nutzen zu können, für die sie mal bezahlt haben. Da kann das andere System noch so offen sein.
 
Und es geht wieder los, sinnlos auf Symbian rumhacken und drüber reden auch wenn man mal keine Ahnung hat. Es ist im übrigen auch eine spitzen Idee das 5800 XM mit dem X7 zu vergleichen ... ist ja bloß ca 2 Jahre alt und ein Budget Smartphone und seid dem hat sich ja auch nix getan. Geht doch einfach mal wo anders trollen.

Allerdings ist das X7 optisch das ganze Gegenteil vom N8 (rund vs. kantig) und gefällt mir überhaupt nicht, aber evtl. spricht es genau die Leute an, die das N8 hässlich finden.

Außerdem ist mit dem E- und X7 die erste S^3 Generation komplett. Das nächste Gerät wird dann auch mit ARMv7 kommen. Und darauf sollte Symbian extrem abgehen :).

Edit: Und unter mir der obligatorische Bochum-Troll-Post. Na dann haben wir doch alles beisammen :). Und der Rest von dem Post ist mindestens genauso überflüssig (Es gibt ja so unglaublich viele Seiten, die mit einem S^3 gerät nicht gehen ... ach und wegen der fehlenden Ebay App hab ich schon sehr geflucht, echt jetzt :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Nokia N8 gekauft. Mir ist die Hardware wichtig denn die ist bei Nokia am besten. Klar hat Symbian jetzt keine 1000000 Apps aber was solls, das Betriebsystem läuft gut und ich komme damit gut klar. Ich habe kein anderes Handy gesehen das so ein gute Cam hat, HDMI mit BigScreen (einfach nur genial wenn man das Handy mit dem Wii Controller bedienen kann), USB Sticks ans Handy anschließen und kostenlose Navi. Was will man also mehr, das Handy ist Top und ob ich jetzt 1000000 Apps habe oder nur 1000 ist mir auch egal die wichtigesten kommen für alle Systeme raus....
 
eben leider nicht. Mag sein, dass die meisten Dinge so funktionieren wie sie sollen aber mobiles Internet ist eine der Hauptfunktionen und da versagt Nokia. Die meisten Apps braucht man nicht aber es gibt genügend tolle Programme auf die man nicht mehr verzichten möchte, wenn man sie einmal hatte. Aber was man nicht kennt, vermisst man nicht.
Ich sag nur Übersetzungsapp, man filmt im Ausland einen Text und bekommt die Übersetzung sofort. Kann jedes Android/Apple Fon. Kann das Nokia auch?
 
Also zwecks mobilem Internet kann ich dir nicht zustimmen, ich habe mir Opera runtergeladen und das funktioniert sehr gut. Die App von der du sprichst gibt es denke ich nicht, Symbian 3 ist ja jetzt auch nicht so alt, denke da werden noch Apps kommen. Ich mach dann lieber mit einer gescheiten Cam ein Bild von dem Text und schaue dann im Duden nach was der Text heißt, so lernt man mehr :p
 
Hmm also gerade im Bereich mobiles Internet würde ich Nokia noch als recht gut sehen im Gegensatz zu anderen Bereichen, weiß also nicht wirklich worauf die Aussage basiert. Und translation Programme ist ja nun wirklich n basic das heutzutage jedes mir bekannte mobile OS bietet. Weiterer Vorteil von Symbian ist in meinen Augen die Featurevielfalt was auch ein generelles Plus von Nokia ansich ist, mein altes N96 kann z.b. immer noch mehr an Features bereitstellen als mein Galaxy S und das N96 ist wie alt?!

Die Bereiche in denen Nokia aufholen muß sind a) Design/Style, b) Software Libary, c) UI/Bedienung, d) SOC und Display Auflösung.

Bereiche in denen sich andere Hersteller ne Scheibe von Nokia abschneiden können sind a) kompatibilität, b) non toucscreen smartphones, c) featurephones, d) Umsetzung neuer Hardware Features.

Wie man also sieht ist nicht alles was Nokia macht schlecht und nicht genausowenig ist alles was Android macht gut. (IOS lass ich hier mal gänzlich raus da das für mich ne andere Kategorie ist die eher in den Bereich Fashion/Lifestyle fällt)

Und das in jedem neuen Nokia thread immer wieder auf die geschlossenen Werke eingegangen wird ist auch witzlos, denn Nokia hat wenigstens überhaupt ne Zeitlang Arbeit in Europa geschaffen. Wieviel Jobs schaffen denn Android oder Apple in Deutschland oder Europa? Jede Firma muß ihre Personalkosten niedrig halten, warum sollte hier Nokia die Aussnahme sein? Wenn es Deutschland nicht gebacken bekommt den Standort interessant zu gestalten für Firmen ausser in dem man massiv Förderungen zahlt dann ist das ein Problem des Wirtschaftstandortes ansich und nicht von Firmen die diesen Gesetzmäßigkeiten unterliegen!

Und damit ich jetzt auch noch was zum eigentlichen Topic schreibe:
Gefällt mir nicht das cellphone. Zu kantig und das typische Nokia Problem der niedrigen Auflösung sind auch hier wieder zugange. Also mein Fall wäre das Teil nicht.
 
paganini schrieb:
Ich habe kein anderes Handy gesehen das so ein gute Cam hat, HDMI mit BigScreen (einfach nur genial wenn man das Handy mit dem Wii Controller bedienen kann), USB Sticks ans Handy anschließen und kostenlose Navi.

Jetzt mal ohne irgendwas schlecht machen zu wollen, aber mein Galaxy S hat auch ne gute Cam (zumindest mir reicht sie vollkommen aus), HDMI hat es nicht (weiß nich wie es beim N8 ist, aber ich kann per WiFi meine Medien streamen).
Android lässt sich auch mit der Wii Fernbedienung steuern (gibt ne App dafür ;)). Und besser noch, ich kann sogar Bluetooth Maus & Tastatur benutzen und USB Sticks gehen soweit ich weiß seit Froyo auch (bin mir aber nicht ganz sicher) und Navigation ist natürlich auch drin.

Mein letztes Nokia war das 3310. Wird wohl auch in Zukunft so bleiben :)
Achja Designtechnisch ist dieses X7 ja grauenhaft. Sieht ja noch schlimmer aus als seine Geschwister.
 
Zurück
Oben