MSI GTS 450 Cyclone - Kühlerfrage

Cempeg

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.292
Ahoi Leute!

Um 2011 noch mit meinem System, welches mir mit meiner 8800GTS/640 noch gut gereicht hat,
zu überbrücken fiel mein Blick auf die GTS 450, die wohl nicht zu übertrieben sein sollte. :freaky:

Ich bin geil auf diese: MSI GTS 450 Cyclone/OC Übertaktet und sehr leise. :)

Allerdings habe ich ein Problem: In Slot 3 steckt die X-Fi! Umstecken geht nicht, kein anderer Slot vorhanden.
Jetzt ist die große Preisfrage: Wie hoch ist der Propeller von dem Kühler?

Ich habe mal recherchiert: Nachgemessen mit Photoshop sollte noch 6-8 mm Platz sein.
Reicht das zum Kühlen?
gts450zyab.jpg


Hier hat sogar einer SLI (glaube 460er).
msigts450cyclonet61h.jpg


In meiner Kiste weht ne steife Briese und der Kühler ist ja "unverpackt". Das sollte doch reichen oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon, die GTS450 wird eh net sonderlich warm.
 
ich habe nachgemessen die Geamthöhe beträgt von Planineoberseite bis zum Kühlkörper
beträgt genau 34mm. Die Platine ist ca 1,5mm hoch somit ist der Kühlkörper ca. 32,5mm hoch.

also mußt du den Abstand zwischen den Platineneinschub der PCI-E Slots - 34mm dann hast du den Platz zwischen den Grafikkarten


meine GTS450 hat im Xigmatek Midgard mit 2x120mm Lüftern (1x900 RPM + 1x700RPM)
eine Idle Temperatur von 28-29°C unter Last hatte ich noch nicht mehr wie 52°C

ich hoffe das hilft dir weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir martin! :)

Meine 8800 war genau 2 Slots hoch. Das sind 4cm.
Da die Lüfterblätter noch etwas tiefer im Kühler sitzen sollte das mit den 8mm tatsächlich hinkommen.
Das wird dann wohl reichen.

@NelsoN: Nein, reicht mir nicht. Nur weil jemand das macht, muss es ja nicht heißen,
dass es auch empfehlenswert ist, ne? Aber trotzdem danke für den Kommentar. ;)
 
Ich überlege ob ich nicht doch die 460er Version kaufen soll. :freak:

Die Mehrleistung stecke ich bei CPU-Limitierung dann in die BQ.
Bis Ende 2012 soll das Sytem nähmlich noch halten.

Die Frage:
Ist der Kühler genau der selbe? Ist der genau so hoch?
Die Karte dürfte ein wenig heißer werden oder?

Ansonsten käme nur noch die EVGA 460 mit External Exhaust in Frage.
Aber wie laut die wohl ist? :(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben