IXUS 105 Panoramabilder

butz3012

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir die Canon IXUS 105 gekauft und suche den Stich-Assistenten, doch ich finde leider keinen. Kann mir jemand sagen, ob es mit der IXUS 105 überhaupt möglich ist Panoramabilder zu machen? Sonst war es ein
Fehlkauf und ich kann diese noch schnell zurück bringen.

Danke schon mal im Voraus
 
Der Stitch-Assistent ist anscheinend auf der CD.

Aber ... schau mal in deine Bedienungsanleitung.
 
Zumindest bei meiner Canon DSLR war auf der CD ein Stich Programm drauf. Nennt sich glaube ich Canon PhotoStitch. Wenn die Berechnung auf der Kamera gemacht wird sind die Ergebnisse eh nicht so berauschend.
 
Und wie kann ich dann die Bilder auf der kamera machen?? gibt es da keine Anwendung in der kamera, ich muss die Bilder ja irgenwie erzeugen.
 
Da gibts nur Kameras von Sony, die Panos beherrschen.
Am Computer ist es aber besser zu realisieren, da die kamerainternen Lösungen oft nicht das gewünschte Ergebnis bringen.
Du machst mehrere Bilder, die sich zu 1/3 überlagern, die gibst Du dann der Software und diese erstellt Dir dann das Pano daraus.
 
Zurück
Oben