Facebook..dauerhaft unsichtbar erscheinen?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.184
Hallo, gibt es eine möglichkeit wie ich für alle in meiner freundesliste dauerhaft unsichtbar bin?

ich möchte nicht das man sieht wenn ich online bin , aber ich finde keine funktion in facebook...
 
alle freunde in eine gruppe verschieben und unter einstellungen für diese gruppe unsichtbar einstellen
 
und wie kann ich die alle in eine gruppe schieben und eine grupper erzeugen?
:edit also liste habe ich erstellt aber nu weiß ich nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Redest Du vom Chat? Da kannst Du einfach, wie ~Lunes~ schon sagte, offline gehen.
 
ich möchte das niemand mehr sieht wenn ich online bin das ich dauerhaft unsichtbar für meine kontakte bin
 
Haja, man sieht ja nur durch den Chat wer in dem Moment online ist, daher hier offline gehn und gut ist.
Alles andere mit den Gruppen usw. ist nur gut um Posts und Meldungen zu verstecken.
 
danke , also wenn ich im chat offline gehe , mich auslogge und demnächst wieder einlogge belibe ich dann unsichtbar?

ich finde facebook teilweise so verwirrend und undurchsichtig
 
Du kannst einstellen, dass du für bestimmte Freundeslisten in der Chatfunktion als „offline“ angezeigt wirst. Wähle dazu einfach oben neben jeder Freundesliste, für die du als offline angezeigt werden möchtests, die „Offline gehen“-Umschalttaste. Jetzt stehst du für die Freunde auf diesen Listen nicht mehr zum Chatten zur Verfügung. Informationen zum Erstellen einer Freundesliste findest du
So stehts in den FAQs von Facebook. Das geht aber nur, wenn du unten das Chatfenster öffnest und dann neben der Liste auf die "Umschalttaste" klickst.

Die Einstellung wird bei mir auch dauerhafter beibehalten, als wenn ich normal im Chat auf "Gehe offline" klicke. Da bin ich nämlich nach jedem Nachladen der Seite wieder "online", der Schalter für meine Test Gruppe ist aber grade weiterhin "offline" geblieben

danke , also wenn ich im chat offline gehe , mich auslogge und demnächst wieder einlogge belibe ich dann unsichtbar?
Genau das geht eben, wenn du nur auf "gehe offline" klickst, nicht! Deswegen probiere das mal mit der Liste aus. Du bist dann übrigens wirklich offline und nicht unsichtbar, d.h. du kannst dann auch keine Leute anschreiben. Die einzige Möglichkeit die dir bleibt, ist halt diverse Listen anzulegen und dann nur für die Leute auf einer bestimmten Liste "online" zu erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke , also noch einmal.

ich habe jetzt eine liste erstellt, die habe ich einfach mal first genannt. dann habe ich mehrere ausgewählt geklickt und dann die die nicht sehen sollen wenn ich on bin reingetaen.

im chat dann auf offline gestellt die first liste.


aber die leute sind ja auch noch in der anderen voherigen normalen liste vorhanden ,denke ich mir , sehe die mich dann wirklich nicht online ?


und wenn die mir nachrichten schicken erhalte ich die noch?

mein gott hat facebook das kompliziert gemacht
 
und wenn die mir nachrichten schicken erhalte ich die noch?
? Man kann im Facebook Chat Leuten die "offline" sind (und dementsprechend gar nicht in der Liste erscheinen) keine Chat-Nachricht schreiben. Die können dir und du denen natürlich weiterhin normal Nachrichten schreiben, auf die Wall posten, dich zu irgendwas einladen o.ä.

Chat = Chat != Nachricht :)

Und nein, die Leute die du in die extra Liste gepackt hast, tauchen dann im Chatfenster unten rechts nicht mehr auf. Erst wenn du den "Off/on Schalter) für die Liste umlegst, tauchen sie dann in der Liste wieder auf. Es ist nicht so, dass du die Leute in der Liste dann im Chat doppelt sehen würdest.

Ansonsten such dir doch einfach einen Kontakt aus, den du eh in ICQ, Skype oder Sonstiges hast und probier es mit dem aus. Der kann dir ja dann immer direkt sagen, ob du grade online oder offline bist.


EDIT: Und soo kompliziert ist das ganze nicht, du hast glaube ich nur nicht einfachsten Weg gesucht, um das Problem zu lösen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
danke , also wenn ich im chat offline gehe , mich auslogge und demnächst wieder einlogge belibe ich dann unsichtbar?
Ja, dazu gehst Du erst in den Chat, dann auf "Optionen" und "Offline gehen".
 
Wie oben schon geschrieben. Dann ist man für die Sitzung "offline", sobald man aber bei Facebook kurz rausgeht oder auf aktualisieren klickt, wird man wieder "online" gesetzt. Das ist absolut keine dauerhafte Lösung. Zum einen ist man dann immer kurz "online" zu sehen, zum anderen ist es ja auch einfach nur nervig.

EDIT: Also ich werd wieder angemeldet, es steht unten kurz "offline" und dann springts wieder um...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde nicht wieder im Chat angemeldet, wenn ich mich zuvor über "Offline gehen" abgemeldet hab und aus Facebook rausging.
 
So ist es bei mir eigentlich auch, habe extra die Nacht mal noch abgewartet, aber auch nach meiner Anmeldung heute Morgen bin ich im Chat noch offline und somit nicht sichtbar.
 
Zurück
Oben