Samsung R780 ODD durch SSD ersetzen

flo36

Captain
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3.642
Schönen abend euch allen,
wie man dem Titel entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einem Erweiterungsschacht für mein R780.

Etwas genauer:

Da ich das optische Laufwerk geschätzte 5 mal im Jahr verwende und ichs wenn dann zum neu Aufsetzen brauche, möchte ich dieses durch eine 128 GB SSD ersetzen.

Die SSD is momentan noch egal, da finde ich schon etwas.

Der Erweiterungsslot bereitet mir Kopfzerbrechen.

Worum ich euch bitte ist, dass Ihr mir helft einen Erweiterungsslot wie diesen hier HP Erweiterungsschacht für Elite Books zu finden.

Die eigentliche Frage dies sich mir stellt ist, ob diese Laufwerkseinschübe genormt sind bzw. überall gleich oder ob man auf etwas vom Hersteller angewiesen ist.

Der Laptop stellt dem Notebook eine Handelsübliche SATA Schnittstelle zur Verfügung, mit einem kleinen Stromstecker.

Von Samsung gibt es soetwas nicht Original musste ich leider feststellen.

Hat sich jemand mal schon soetwas, vielleicht sogar bei nem Samsung R580 oder R780 statt eines optischen Laufwerks eingebaut?

Ich hoffe ihr könnt hier wie so oft helfen.

Schönen abend noch
Flo
 
Ich wills mal so ausdrücken. GEIL DANKE.
 
Zurück
Oben