Gtx 470 soc

schonGEZockt

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
587
hi
Bin heut auf die GTX 470 SuperOverclocked von GIGABYTE gestoßen...
Wie viel Prozent ist sie langsamer als GTX 570 bzw. Radeon HD 6950???
 
die GTX 470 SOC ist gegenüber der Standard- GTX 470 ca. 15% höher getaktet. Dh im Durchschnitt wird sie etwas schneller sein als die HD 6950, der Abstand zur GTX 570 beträngt vllt noch so 10-15%.
Allerdings sind die Unterschiede stark abhängig von Auflösung und BQ, sodass die HD 6950 bspw. in manchen Settings von den 2GB profitieren kann und dann wieder schneller ist.
Zum Vergleich würde ich die GTX 470 SOC mal auf die Stufe der HD 6950 stellen und dann in einem aktuellen Test:
https://www.computerbase.de/2010-12...950/26/#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf
bei den unterschiedlichen Settings nachschauen.
 
minimale frames sind wichtig

hier eins meiner lieblings screenshots


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben