Sockel 1155 welches funktioniert?

secret_3des

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
822
Hi,

wer hat denn bereits ein Sandy Bridge System und hat keine Probleme mit dem Mainboard? Immer wieder lese ich von Problemen mit Sockel 1155 Mainboards. Bei Asus soll es Bootprobleme geben, aber auch bei MSI und Gigabyte sollen wohl (vereinzelt?) Probleme auftreten.

Also wer hat eine Kombination die problemlos funktioniert? Ich würde mich über Rückmeldungen mit Informationen zu Mainboard + BIOS-Version + RAM Info + Grafikkarten-Info + CPU-Info freuen.

Danke!

Gruß,
Tom
 
Ich hab mein Zeug siehe signatur seit ein paar tagen. Habe das neueste offizielle Bios drauf, also kein beta bios. Startprobleme hab ich nur wenn ich den RAM manuell auf 1600 stell, ansontsen auf Auto = 1333 gehts sofort, bei 1600 braucht er paar versuche mit der Meldung Overclocking failed....^^

Nach recherchen hab ich herausgefunden das es nicht an mir liegt oder falscher Übertaktung sondern ein bug ist^^

MFG Freezer
 
Ich hatte nur anfangs Probleme das manchmal nur 4 von 8gb Ram erkannt worden sind. Da ich aber 2 verschieden Kits drin hab hab ich recht schnell rausgefunden das das Board die Timings fest auf 7-7-7-24 vergeben hatte. Die 9er Riegel haben das natürlich nicht mitgemacht^^ Da hat das Board die wohl irgendwie ausgeklammert. Seit ich die Timings auf 9-9-9-24 gestellt hab läuft alles bestens.

Sonst habe ich keine weiteren Problem. Läuft alles zur vollsten Zufriedenheit. Auch keine Bootbugs oder ähnliches.

BIOS ist das 1053 Beta.

MFG

Ramkits:

G.Skill F3-12800CL9D-4GBRL
G.Skill F3-12800CL7D-4GBRH
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

also ich habe vergangene Woche folgendes verbaut:

Core i5 2500k + Scythe Mugen 2 Revision B

Asrock P67 Extreme6 UEFI Version 1.2 (Lieferzustand)

G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL)

PNY 580 GTX

es lief vom Start weg alles super und ohne jeden Fehler, habe vor vielen Jahren mal ein Asrock Sockel A Board geholt weil die so günstig waren aber das merkte man auch im Betrieb allerdings hat sich inzwischen viel getan, Austattung ist über jeden Zweifel erhaben und die Qualitätsanmutung stimmt ebenfalls
das UEFI bootet extrem schnell, das Übertanktungsprofil des Speichers wurde erkannt und wird von mir genutzt

Benchmarks habe ich keine laufen lassen, spiele ziemlich viel Bad Company 2 - alles auf HIGH + AA und AF jeweils x8

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

MfG
Asap
 
Habe in der Arbeit bei mir schon bestimmt 15-20 x das ASUS P8P67 Deluxe mit i5 und i7 verkauft und liefen alle problemlos bis jetzt!

Gruß
 
Also Asus funtzt bei all meinen freunden mit Sandy bridge. Beispiel: Asus Sabertooth P67, hat kein bios sondern EFI, ram 4gb reaper cl7 DDR-1333, Asus Hd5870 Matrix 2G, i7-2500K
 
Mit dem Asus P8P67 habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Übertakten ist sehr simpel, EFI ist leicht zu bedienen und es wird nicht warm.
 
habe die Hardware in meiner Signatur vorgestern verbaut, KEINE Probleme soweit !Mein mobo hat EFI und ich bin begeistert!

Die Boards die keine Bugs haben sind die von ASRock der Rest buggt noch vor sich hin

Unsinn!
 
Danke für die Rückmeldungen soweit! Das lässt hoffen.. ;-)

Gibt es auch jemand der ein MSI Board P67 Board sein eigen nennt?
 
sicher, nich das dann iwie neue versionen raus kommen un ich hab den alten dreck als so rev 1.0 un dan rev 1.1
 
hmmm ich hatte bis jetzt noch nie probs mit nem board deswegen schreckt mich das hier alles so ab
 
Eine der Lieblingsbeschäftigung des Menschen ist, den Weltuntergang herbeizurufen.
Leute, bei keinem komplexen Produkt, und das sind Mainboards nunmal, sind Fehler ausgeschlossen.
Wer ein brandneues System möchte, muss eben damit rechnen, dass es Bugs haben kann. Hier gehts um Konsumgüter, die haben nie den Anspruch, perfekt zu sein, denn sie müssen ja auch möglichst billig sein.

Über die nächsten Monate werden die Bugs und Fehler nach und nach rausgepatcht. Macht euch mal nicht ins Hemd. Entweder noch bis Herbst warten oder mit dem Risiko leben dass es mal nen Bug hat.

Wer diese Renner Prozessoren dann auch noch gleich übertakten will (wer weiss wozu das überhaupt notwendig ist), begiebt sich eben auf noch dünneres Eis.

Meine Fresse, echt.
 
Pukesh schrieb:
Also Asus funtzt bei all meinen freunden mit Sandy bridge. Beispiel: Asus Sabertooth P67, hat kein bios sondern EFI, ram 4gb reaper cl7 DDR-1333, Asus Hd5870 Matrix 2G, i7-2500K

Ahso, ok. Asus funktioniert also bei allen deinen angeblichen "Freunden" mit einem Board (Sabertooth P67), welches noch absolut nirgends in Europa oder USA verfügbar ist
lol.gif


Sind Deine "Freunde" eventuell ausgewählte Tester diverser englischsprachiger Internetpublikationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PaladinX schrieb:
Über die nächsten Monate werden die Bugs und Fehler nach und nach rausgepatcht. Macht euch mal nicht ins Hemd. Entweder noch bis Herbst warten oder mit dem Risiko leben dass es mal nen Bug hat.

Aha, da scheint ja jemand Kohle zu haben. Na dann wissen wir ja, wer das für uns begleicht. :D

Nee mal ganz ehrlich, ich geb das Geld für funktionierende Hardware aus und nicht für kaputte !
 
Zurück
Oben