nVidia 560/570/580er Spulenfiepen

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.357
Tagchen miteinander.
Ich möchte meine GTX 275 bald in Rente schicken.
Hauptgrund ist nicht, dass die Graka zu langsam wäre sondern das elend laute Spulenfiepen bei hohen Wiederholraten. Da ich gerne mal KLassiker spiele, hab ich das in nahezu jedem Spielemenü.

Nun die einfache wie wichtige Frage: Hat die 5er Generation der GTX das auch oder wurden hier höherwertige Komponenten verwendet?
Falls nicht, werde ich mal bei AMD vorbeischauen...

Danke schonmal! :)
Gruss
Jan
 
Ja.
 
jo mit Vsync haste zwar nicht zu 100% die gleiche FPS Zahl aber doch zu einem sehr großen Prozentsatz.
 
Mit Vsync bekommst du eben die framerate an den Monitor angepasst, wenns nicht reicht dann eben in halben bildern
 
Samsung hat in LCD TFTs das ELKO fiepen mit einer Art Kaugummie Acrylmasse das fiepen entfernt. Evtl reicht das ja.
 
Wobei man natürlich sagen muss es gab früher auch ein paar Karten wo schon in 2D ein fiepen hatten.

Bei der 5X0 hab ich aber ehrlich gesagt nur einen Thread gesehen wo es damit Probleme gab und das war einer unter sehr vielen, Hersteller haben wohl was gelernt, wobei ich mir sicher bin das ein paar Hersteller später wieder eigenen Designs bringen wo das Probleme haben, besonders wenn die Preise anfangen sollten zu fallen.

@Kartoffel200
Das waren wenn dann die Spulen und eingießen oder ähnliches machen viele Hersteller, kostet halt extra ...
 
Jede Karte fiept mit 1000+ FPS. Es gibt so gut wie keine die es nicht tun. Sogar CPU Spannungswandler fiepen, wenn man ein schlechtes Board hat. Bzw. die Netzteil, Mainboard Combi irgend wie nicht stimmt.

Also entweder mit AMD Fusion APU, onboard GPU, oder Vsync. Recht viel mehr kann man nicht machen.
 
Also meine alte GTX 280 und meine neue GTX 580 fiepsen beide in manchen Ladebildschirmen beispielsweiße.
 
Zurück
Oben