Sony Vaio VGN-A115M Startet sporadisch nicht

krk1

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
11
Guten Abend,

ich hab folgendes Problem weiß auch nicht mehr so recht weiter vllt hat ja hier jemand mal so etwas gefixt... also der Laptop ist ja schon ein wenig in die Jahre gekommen und seit ner geraumen zeit wenn man das Teil anschalten will startet dieser primär ganz normal also lüfter an leuchten an hdd an nur noch kein monitor.... für ca 3sec dann schält dieser aber wieder aus bleibt dann 5sec aus schält dann wieder an also lüfter hdd leuchten aber bringt dann kein bild und macht sonst auch nix mehr..... wenn man dann paar mal aus und an macht startet er plötzlich wieder ganz normal also lüfter an hdd an leuchten an und monitor an und läuft dann auch stabil soweit----> so wie halt en gerät mit 1,5ghz läuft :-)

hab die festplatte mal getauscht weil die originale geklackt hat die macht´s nimme lange, die platine der festplatte mal nachgelötet weil die lötstellen recht schlecht ausgesehen haben, geschaut ob irgendwelche bauteile nach defekt aussehen aber soweit nix zu sehen.... bios reset, mal nur mit einem ram riegel versucht in je dem unterschiedlichen slot, cpu kühler sauber gemacht, steckverbindungen überprüft...

vllt hat jemand noch ne idee

mfg krk1
 
Zurück
Oben