server 2003: ganzes laufwerk ohne passwort freigeben, ich kriegs nicht hin

hype

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
752
freigabe is natürlich eingerichtet: vollzugriff für alle, sicherheit -> vollzugriff, jeder

alle sind in der selben arbeitsgruppe, mein benutzer vom desktop-rechner wurde auch aufm "server" eingetragen. servereinstellungen an sich habe ich noch gar nich gesetzt, also weit entfernt von dcpromo etc. server/client meldeen sich ohne passwort automatisch an.

ich komm übrigens per VNC wunderbar auf den rechner.

ist es etwa nicht möglich, sich ein netzlaufwerk so einfach einzubinden? bei XP und sieben ging das ohne probleme.
 
Du kannst dir nicht einfach so eine platte freigeben... die haben die standardfreigabe mit $ (also c$ d$ e$ ...)
leg einen ordner auf der hdd an und gib den frei - fertig.
 
hm, also bei clientsystemen geht das.

auf die versteckten standardfreigaben kann ich auch nicht zugreifen, das hätte ich wohl im ersten post auch erwähnen sollen. meine vermutung ist, dass ich zwingend passwörter vergeben muss.

was denkt ihr?
Ergänzung ()

einfach den gastaccount aktivieren, das wars... hab die falschen suchbegriffe bei google eingegeben.

schade, dass das hier keiner vorgeschlagen hat!
 
Zurück
Oben