Virtueller Browser?

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Ich habe hier auf der Arbeit das Problem, dass ich mich mit dem Internet Explorer auf einer bestimmten Seite nicht einloggen kann, obwohl die Logindaten korrekt sind.
Ich habe es mit Opera probiert, damit ging es problemlos.
Allerdings wurde mir die Nutzung vom Serveradmin verboten, weil ich darf ich hier keinen anderen Brower installieren und verwenden.

Gibt es Internetseiten die die Nutzung eines anderen Browers simulieren, auf der ich mal versuchen könnte ob die Seite dort funktioniert?
 
Für Firefox gibt es IETab. Vllt gibt es was ähnliches für IE?
 
Hast du mal die temporären Internetdateien vom IE gelöscht? (Cache)

Oder probiere es doch mal mit dem FireFox Portable, den musst du nicht installieren.
 
Evt. Firefox Portable, der läuft ohne installation und auch von einem USB-Stick aus.
 
Wenn es nur um die Installation ginge, welche deinem Admin sauer aufstösst, da gibt es von den beliebtesten Browser sog. Portable-Versionen, die nix installieren, vom USB-Stick oder ähnlichem Laufen und auch die möglichkeit bieten keinen Cache anzulegen, bzw. diesen am USB-Stick zu hinterlegen und nach beenden des Browsers zu löschen.

Wenns dem Admin aber um die Sicherheit geht, oder weil er weiss das man damit bestimmte Firmen-Internen sperren umgehen kann, wirst du wohl um ein AddOn im IE nicht rumkommen.

Ansonsten vll. Teamviewer und den PC zuhause zum Surfen mit anderen Browsern verwenden.

greez
 
Bitte beachte, dass dies heute ein Kündigungsgrund ist...
Ein vernünftiger Admin kann sehr wohl nachvollziehen, was du am PC machst...
Versuch das doch erstmal mit dem Admin zu klären...

Um welche Seite gehts denn ?
 
Schon mal darüber nachgedacht, warum du keinen anderen Browser verwenden darfst? :rolleyes:

Wenn der Admin seinen Job einigermaßen beherrscht, kannst du am besten schon mal einen neuen Job suchen.
 
Öhm, wenn der Admin nur den IE zulässt, dann sollte er auch dafür sorgen, dass es auch bei dir klappt. Das heisst: bitte den Admin freundlich aber bestimmt um die Lösung des Problems, dafür sind sie ja da.
 
Manchmal ist es ja auch so das bestimmte Seiten eine Version vorraussetzen. So zum Bleistift einer unserer Großhändler, dessen Seite geht nur 100% vernünftigt wenn man den IE7 benutzt (Wird auch so vom Großhandel angegeben nur IE7. IE8 und Firefox usw. gehen nicht). Nun hatte ein Nutzer bei uns sein PC Upgedated und IE8 aufgespielt.. der schaut natürlich nun in die Röhre XD
 
Um welche Seiten handelt es sich? Wenn es keine Seiten sind, die du für deine Arbeit benötigst, wäre ich ganz vorsichtig! Das ist, wie bereits gesagt, heute ein Kündigungsgrund.

Wundert mich sowieso, warum du auf den Systemen Programme installieren darfst. Sollte eigentlich in einem "sicheren" Firmennetzwerk sowieso nicht erlaubt sein;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben