Windows 7 in Domäne aufnehmen mit XP Clients

m3x

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
218
Hey,
ich bin grade dabei einen neuen PC (mit win7, treiber für winxp gibts nicht mehr) in eine bestehende Domäne aufzunehmen. Bislang sind alle Clients Windows XP Rechner.
Wenn ich mich jetzt in der Domäne anmelde fehlt alles was auf dem Desktop liegt.
Server ist ein Windows 2008 Standart.

Vielen Dank für Infos :-)
 
Ja, weil Windows meines Wissens nach ein neues Konto für den Domänenbenutzer anlegt.

So quasi Benutzername.Domäne [so sollte der Ordner dann heißen]
 
Werden wohl auf dem Win7 Client ein Lokales und ein Domänenprofil erstellt worden sein oder?
 
Ganz einfach.

XP hat ein "profil".

Vista und Windows 7 benutzen ein "profil.v2" (-heißt wirklich so) und beide sind zueinander nicht kompatibel.
 
Beim Domänen beitritt werden alle Lokalen Konten deaktiviert.
Du kannst dich nur noch mit deinem Domänen Konto anmelden : benutzer@domäne
Nach dem Beitritt ist der Desktop natürlich leer da es sich um einen neuen Nutzer handelt
 
Werden wohl auf dem Win7 Client ein Lokales und ein Domänenprofil erstellt worden sein oder?

Ja genau. Wie kann ich jetzt die Profile vereinen bzw. korrigieren?
Muss ich jetzt noch was am Server umstellen (wie) oder ist das bei dem Client einzustellen?

Betsen Dank!!!
 
Beim Domänen beitritt werden alle Lokalen Konten deaktiviert.
Du kannst dich nur noch mit deinem Domänen Konto anmelden : benutzer@domäne
Nach dem Beitritt ist der Desktop natürlich leer da es sich um einen neuen Nutzer handelt

Stimmt so auch nicht ganz. Man kann sich natürlich noch lokal anmelden.

Du kannst doch einfach die Desktopinhalte von Profil a nach Profil b kopieren. Ist doch grundsätzlich kein Problem :)
 
Stimmt so auch nicht ganz. Man kann sich natürlich noch lokal anmelden.

Du kannst doch einfach die Desktopinhalte von Profil a nach Profil b kopieren. Ist doch grundsätzlich kein Problem
Der User meldet sich sowohl am Win7 als auch am Win XP an (sorry hatte ich vergessen zu erwähnen)...
Wenn ich das einmal mache und er arbeitet munter am Win7 PC und legt ua. neue Dateien auf dem Desktop ab wird er sie dann nicht mehr am XP Client vorfinden oder?
 
Nein, wieso sollte er auch, sind ja im Prinzip zwei verschiedene Clients...wie es sich dabei jedoch mit serverseitig gespeicherten Profilen verhält kann ich dir auch nicht genau sagen...
 
m3x schrieb:
Der User meldet sich sowohl am Win7 als auch am Win XP an (sorry hatte ich vergessen zu erwähnen)...
Wenn ich das einmal mache und er arbeitet munter am Win7 PC und legt ua. neue Dateien auf dem Desktop ab wird er sie dann nicht mehr am XP Client vorfinden oder?

Nein. Siehe meinen post oben.
 
Kann man nicht das Profile auf ein Netzlaufwerk / Freigabe legen und dem User unter Eigenschaften den Profilepfad zuweisen?

mfg
 
Zurück
Oben