Videochat

cruchot

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
9
Hallo,

ich habe mir eine Logitech Webcam Pro 9000 zugelegt, meine Freundin hat eine mir noch nicht näher bekannte Webcam.

Meiner Webcam liegt für Videogespräche die Software Logitech Vid bei.
Laut dieser Seite könnte man annehmen, daß sich diese nur mit Cams von Logitech einsetzen läßt, denn dort steht "Logitech Vid HD erhalten Sie kostenlos, wenn Sie eine unserer Webkameras besitzen.".

Ist das korrekt? Müssen wir beide also das gleiche Programm - bspw. Windows Live Messenger - verwenden? Oder könnte sie ebenfalls Vid installieren und nutzen wenn sie keine Cam von Logitech hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nie von Skype gehört?


Wenn man nur mit einem bestimmten Kontakt Videophonieren will, der seinerseits nur mit einem Kontakt in Kontakt sein will, kann man auch weniger verbreitete Lösungen einsetzen.

Oder halt im kleinen Kreis, wo die Einigung auf eine bestimmte Software kein Problem ist.

Genauso gut wie Skype, aber mit kostenloser Video-Gruppenkonferenz bis 4 Teilnehmer ist Galaxee von Bravis.
Geht aber nur, wenn alle einen Win-PC einsetzen.

Den Logitech Vid-Kram würde ich nicht installieren.

Grüße, Michael
 
Zurück
Oben