$MFT & $MFTMirr - DriveCrypt-Partition gelöscht!

M

MoJo77

Gast
Hi!

Ich habe eine mit DriveCrypt verschlüsselte Partition gelöscht und eine neue Partition erstellt. Ich Idiot.

Mein GetDataBack kann natürlich keine verschlüsselten Dateien wiederherstellen.

Aber es konnte die Dateien $MFT und $MFTMirror wiederherstellen. Kann ich diese Dateinen irgendwie wieder auf die Platte schreiben und so die gelöschte Partition wiederherstellen?

Gruss
MoJo77
 
Nein?
Hattest du die Platte auch formatiert?
Wenn ja, hattest du die Dateien kopiert von deiner Formatierung kopiert.
Sind Meta-Dateien die normal unsichtbar sind.

Viele Grüße

Fiona
 
Hi!

Ich hatte die Partition gelöscht und danach mit Windows eine neue erstellt und diese mit DriveCrypt formatiert (Schnellformatierung).

Diese MFT hat das Datum der ursprünglichen Festplattenerstellung. Diese konnte ich mit GetDataBack herstellen. Haben aber nur 260 KB. Die habe ich jetzt mal runterkopiert.

Securstar habe ich auch schon angeschrieben, das läuft noch. Zur würde ich das Ding ja an eine Datenrettungsfirma schicken. Sollten aber Ahnung im Umgang mit DriveCrypt haben.

Gruss
MoJo77
 
Wenn die Software nur halbwegs so sicher ist wie TrueCrypt, so gibt es keinerlei Möglichkeit die Daten wiederherzustellen - außer du hast irgendwo mit der Software ein Header-Backup gemacht.
 
Hi Simpson 747!

Ja, die Software soll sogar sicherer als TrueCrypt sein. Habe jetzt auch die Auskunft von SecurStar (Hersteller), dass da gar nichts geht. Die teureren Firmenversionen haben die Backup-Funktion, bei SecurStar "Keystore" gennant.
Somit is alles weg. Ich bin schon ein Idiot.

Gruss
MoJo77
 
Zurück
Oben