Virus Bulletin (12/2010) Coranti erhält die VB100 Auszeichnung

K

Krugel

Gast
Da ich selber Coranti Nutzer bin und das schon über einem Jahr freut mich die Auszeichnung natürlich besonders. Bei mir läuft Coranti neben Nod32 und das auf XP Home sehr stabil. Einer wird nun sicherlich meinen man sollte keine 2 Scanner installieren.
Richtig...


Obwohl Coranti parallel zur den meisten Antivirenprogrammen von Drittanbietern installiert werden kann, empfehlen wir Ihnen, andere Antivirenprogramme zu deinstallieren, bevor Sie Coranti installieren, Anschluß, sodass Ihre PC-Leistung nicht beeinträchtigt wird.
##
Ich lasse wie schon geschrieben es neben Eset Suite laufen und der Rechner rennt gut. ;)
Auch Eset Suite ohne HIPS unsw hat noch einige Schwächen im Schutz die ich mit Coranti mindere.
##

Die renommierte Zeitschrift Virus Bulletin hat ihre Dezember VB100 Vergleichsstudie veröffentlicht, die 64Sicherheitsprodukte unter Windows 7 Professional verglich. Coranti bestand den Härtetest
-virus-bulletin-

http://www.coranti.de/produkt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesus, Maria und Josef!!-Aber deine Kiste läuft noch? Mit 5 Scan-Engines (inkl. Nod)??:freak:


edit: Nicht, das du mich jetzt falsch verstehst, ich habe deinen Text schon gelesen "..und der Rechner rennt gut", doch ich habe auch das Video hier gesehen und seine Systemauslastung ist, gelinde gesagt, besorgniserregend. Mein Norton IS 2011 hat im normalen Betrieb eine Auslastung von gerade mal 20% dessen, was Coranti ausschöpft und was bei einer Differenz von drei Scannern sicherlich zu erwarten ist, doch auch bei NIS-2011 ist die Erkennungsrate enorm hoch. Warum also der Aufwand?

Hat es im Forum schon mal jemand getestet? Mich würden die Eindrücke schon interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Anwender haben NIS 2011 und extra noch Emsisoft Antimalware laufen (Ikarus Engine) F-Secure prüft auch mit 3 oder 4 Engines /Trustport mit 5 :)
 
Zurück
Oben