• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 3DS startet am 25. März

Ich sehe jetzt auch nicht den Preis von 250€ und sage "Hey das ist aber günstig wird sofort gekauft.", aber irgendwo verkauft man hier doch relativ revolutionäre Technik, zumindest auf dem Papier. 3D ohne Brille gibt es bisher so gut wie garnicht und der 3DS kann eben eine ganze Menge.

Wenn das Teil wirklich das liefert was man sich davon verspricht, ist das Geld vllt. garnicht so falsch angelegt. Kann man aber eben erst beurteilen wenn es auf dem Markt ist ;)
 
Artikel-Update: Im Folgenden findet sich nun ein Präsentationsvideo von Nintendo, welches den Nintendo 3DS ausführlich vorstellt.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Finde es ein bisschen schade, dass es doch recht viele Leute zu geben scheint, die Nintendo-Handhelds als "für Kinder" einstufen... Es gibt durchaus ältere Personen, die gewisse Fans von Nintendospielen sind und die haben auch ne ganz tolle Mehrheit. Zeldafans, Mariofans, Golden Sun Fans (wie ich z.B. :p), Pokemonfans etc... Es muss ja nicht immer Konsole/PC mit super Grafik und als Game irgendein Battlefield, COD oder sonst was sein nur weils "erwachsener" vorkommt...

Aber so ist es nunmal in der heutigen Zeit. Viel zu viele Menschen haben einfach eine viel zu beschränkte Sichtweite, sind Schubladendenker oder sonst etwas... Einfach nur traurig...

Ich find den 3DS von den Papieren recht nett. Aber es gibt für mich keinen Grund, meinen Lite auszutauschen. :-)
 
Highspeed Opi schrieb:
Das einzige Spiel das ist damals hatte und auch spielen wollte war Pokemon (blau für GameboyColor). :D
Wenn es ein super Pokemon für den 3DS gehen wird, könnte das Gerät in meinen Augen jedenfalls deutlich an Sympathie und Nostalgie gewinnen. Kaufen würde ich es mir aber trotzdem nicht. :)
Ich denke der Preis wird relativ schnel, also bis Ende April auf vielleicht ca. 200 Euro fallen. Besonder bei Amazon könnte ich es mir vorstellen, denn wenn Saturn/MediaMarkt bereit 250 Euro verlangen - und jeder sollte wissen das Mediasaturn wucher Preise fährt - dann sollte es online ~10-30% günstiger sein.

das glaubst du doch nicht ernsthaft oder? Nach einem monat 20%? Das glaube ich einfach nicht. Ganz zu schweigen davon, dass der 3DS erstmal ein paar wochen/monate ausverkauft sein wird, genau wie PS3/Wii und eigentlich alle konsolen davor.
Das einzige was ich echt doof finde sind die release titel und der spielepreis. aber da ist das letzte wort noch nicht gesprochen.
Ich werde mir den 3DS die nächsten wochen vorbestellen, ich habe mich ja nicht umsonst mit mediamarkt gutscheinen eingedeckt. Bei release kostet er eh überall gleich viel und die großen ketten geben meist zum release rabatte!
 
KUGA schrieb:
Ganz zu schweigen davon, dass der 3DS erstmal ein paar wochen/monate ausverkauft sein wird

Sicher wird es den ein anderen Engpass geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Handheld dann über Monate ausverkauft sein wird.
Nintendo hat den Release doch auch aus diesem Grund einige Monate nach hinten verschoben, damit genug Einheiten zur Verfügung stehen. Sonst wäre in Japan ein Release schon im Dezember denkbar gewesen.
 
Kinder stehen auf sowas. Ich würd mir son Teil, vor allem für das Geld, niemals kaufen, aber Kinder gehen da drauf voll ab. Ich denke jeder von uns hatte in den jungen Jahren ein GameBoy :p Immernoch sieht es so bei den Kleinen aus(bsp. meine kleine Schwester). Ich würde, wie schon von anderen genannt, auf Tablets oder Smartphones zurückgreifen, aber ich glaube kaum, dass Nintendo es schafft viele Erwachsene auf das Gerät aufmerksam zu machen.

Mal gucken wie das ganze so ausgeht;)
Ergänzung ()

Wer nicht weiß, wie 3D ohne Brille klappen könnte. Dieser Typ hats voll raus:D

http://www.isnichwahr.de/r90941330-3d-ohne-brille.html

Also vorher muss jeder wissen wie son 3D Gerät überhaupt funtzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3ds ist bestimmt ein klasse Gerät.
Nur schade, dass ich nicht 3D sehen kann.
 
Ich sehs schon kommen...
Apple verklagt Nintendo wegen dem "3D Display ohne Brille"-Patent xD
 
Ist für mich schon gekauft, habe seit GB Pocket keine Handhelds mehr und seitdem ich letztes Jahr (ungefragt) einen 100€ Media Markt Gutschein bekam habe ich mir zu Weihnachten ein paar mehr gewünscht und habe so das Geld für den 3DS bei MM locker zusammen.
 
Das ist absolut Nintendo's Marktsegment ob nur für Kinder oder nicht
die sind in dem Bereich ungeschlagen damaliger Atari Lynx war technisch besser als der Game Boy hat verloren und der gute alte SEGA Game Gear mit dem ich erst letztens wieder Terminator 2 gezockt habe ist auch gegen den Game Boy gestorben da der einach leichter war und längere akkulaufzeiten hatte obwohl der SEGA GAME GEAR technisch gesehn bis zum GBA das non plus ultra war habe sogar noch den TV-Tuner von ;).
Fakt ist ich habe ein Ipad und habe noch nicht ein spiel gesehn was besser aussieht als DS oder PSP, und wenn ich mir das Spiel Metal Gear Solid angucke oder Resident Evil auf dem 3DS dann sehe ich das man da schon ein gutes stück weiter ist als davor;)
Die haben ihre daseins berechtigung (da sind eher mp3 player überflüssig)
Außerdem ist für jeden fast dabei Resident Evil Survival Action game oder MGS Taktik Shooter bis hin zu unzähligen Rollenspiele, außerdem finde ich die bedienung viel bessser als
auf ein Ipad.
Ganz zu schweigen von der Spiele auswahl ...
Also ich denke das dauert noch seine zeit bis Spiele mithalten können mit dem Handhelds bzw. bis sie sich fest etablieren wegen bedienung etc. ...
Ich denke Nintendo 3DS wird sich trotz des hohen Preises wie geschnitten Brot verkaufen
vor allem werden die Preise sehr gut runter gehen wenn es dann die PSP2 Konkurrenz gibt.
Ich werd mir aufjedenfall 3DS kaufen, da kann man nebenbei gleichmal gucken wie das 3D ist ;)
 
Endlich mal wieder etwas Innovatives für den Videospielemarkt! Und schon wieder von Nintendo!?!

Der 3DS wird für die nächsten 4-5 Jahre wieder ganz oben stehen und Millionen von Zockern begeistern. Nintendo macht alles eben "Nintendo-like" - Street Pass & Spot Pass sind Funktionen, die ungeahntes Potential besitzen. Der 3D-Bildschirm ist "nur" ein Feature von vielen, welches Nintendo Einzigartigkeit verschafft. Vor allem Spiele eines Kalibers von Zelda OoT 3D, Rayman 3D, PES, Kid Icarus, Super Street Fighter 4 3DS oder Resident Evil Mercenaries & RE Revelations uam. dürften vor allem die alten Zockerhasen glücklich machen. Mit Nintendogs + Cats, Animal Crossing und Sims werden die Mädels versorgt.

Die eingebaute 3D-Kamera wird sicher einen Hype auslösen, der so nur von der Wii von vor 4 Jahren ausgelöst werden konnte. Ob der 3DS auch frischen Wind ins Gameplay bringt, liegt nur an den Entwicklern. Die vielen einzigartigen Möglichkeiten, die im 3DS schlummern, brauchen nur in kreativer Weise genutzt werden.

Wenn man bedenkt, dass ein läppisches Handy schon 500 Euro und mehr kosten kann, dann ist der Preis von ca. 250 Euro direkt als günstig einzustufen. Sony hatte damals, ich bin mir nicht 100% sicher, 299 oder 399 Euro für die PSP verlangt. Diese bot keine Neuerungen, sondern war nur eine abgespeckte Version der PS2 für Unterwegs. Ein iPhone oder HTC kostet ebenfalls das 2- bis 3-fache und damit lassen sich keine echten Videospiele genießen.

Nintendo lässt den Drittherstellern ziemlich viel Raum, lediglich Nintendogs + Cats und zwei andere Nischenprodukte werden im Launchzeitraum veröffentlicht.

Am 25. März wird 3D gezockt und zwar so wie es gemeint ist!

MfG

McDaniel-77

P.S.: Das ewige Rumgenörgle auf Nintendo und deren Familienfreundlichkeit, kann inzwischen auch niemand mehr hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Gibt doch auch Horror Titel etc. aufm DS. Aber ach, selbst das sind wahrscheinlich nicht mal die Erwachsenen Spiele.

Du leidest an massivem Realitätsverlust! Die Horrortitel hab ich bis heute nicht finden können und ich kenne so ziemlich jedes Nintendo DS Spiel und die sind einfach mal für Kinder gemacht.


hydrox schrieb:
249 € = 336,0006 US$

249 US$ = 184,526456 €

...

Ich hasse diese Preispolitik =(

Und ich hasse Leute die nicht denken und oder Rechnen können.
Es war klar, dass wieder ein Troll aus dem Loch gekrochen kommt und diese Falsche These behauptet.
Die Angabe in USA ist OHNE Steuern.
Die Rechnung wäre also:

210 €+ 19% Mehrwertsteuer = 249 €

210 € = 282 $

Du musst also 282$ in Deutschland mit 249$ in den USA vergleichen.
 
Sind aber immerhin noch 33Dollar Unterschied. Mehr oder weniger unbegründet.... xD
 
Ich war damals noch besitzer des ersten DS`s, aber ich hätte damals ja nie gedacht, dass ich heute noch aktuelle Spiele dafür kaufen könnte. Dafür muss ich Nintendo echt ein Lob ausprechen. Also der 3DS ist dann wieder der erste, der dann auch wieder eine neue Spielegeneration bringt, wie damals der erste DS der noch GBA Spiele unterstützt hat?
 
GrinderFX schrieb:
Du leidest an massivem Realitätsverlust! Die Horrortitel hab ich bis heute nicht finden können und ich kenne so ziemlich jedes Nintendo DS Spiel und die sind einfach mal für Kinder gemacht.

Resident Evil Deadly Silence (erstklassiger Port von Resident Evil 1), Dementium: The Ward fallen mir auf die Schnelle und ohne Nachdenken ein, gibt sicher auch noch ein paar andere.

Und das sind nur die Horrorspiele, dass Call of Duty auch nichts für Kinder ist und sich so manches Adventure wie Room 215 auch eher an älteres Publikum, also mindestens 16+, richtet ignorierst du auch.

Und nun sind gleich mehrere Erwachsenentitel angekündigt, Resident Evil Revelations als Survival Horror, RE Mercenaries als Shooter, Metal Gear Solid, Street Fighter 4 ist auch eher ein erwachsenes Spiel.

Und gerade Zelda Ocarina of Time ist ein legendäres Spiel und jeder der es damals auf dem Nintendo 64 gespielt und geliebt hat, wird nun mit einem 3DS liebäugeln.
 
Viele haben es schon geschrieben, jeder der früher Nintendo gezockt hat in seiner Jugend oder Kindheit weiss wie geil die Games von Nintendo sind.
Der Preis von 250€ ist zwar bissl hoch aber mindestens halb so teuer wie "I schrott" mit dem manche es vergleichen(warum vergleicht man ein Eiphone4 nicht gleich mit einer MagLite , weil aufm Phone4 kann man ja Taschenlampen App laden?!)
Also ich werde mit das Gerät anschauen , und bestimmt noch dieses Jahr kaufen, vllt nicht sofort aber im laufe des Jahres wenn einige Remakes der Klassiker vorhanden sind alá Zelda ;)
 
Ich kann nur über all diejenigen lachen, die behaupten, dass der DS nur etwas für kleine Kinder sei. Ich bin weiß Gott kein kleines Kind mehr, und seh auch oft genug Menschen der Altersgruppe 40+ in der Bahn mit einem DS sitzen.
Man sollte einfach solche Kommentare unterlassen, wenn man es nie ausprobiert oder einfach keine Ahnung hat.

Und ganz nebenbei: Ich schaue jede Woche Filme/Serien, höre Musik, und Spiele natürlich auch auf dem DS und spare mir so das ein oder andere Gerät (bspw IPod und co.)
 
Na da sind wir ja mal alle gespannt ...
die Pica200Power (Pica lt. umgangsprachlich auf Portugiesisch Penis *picapower* *g*) GPU soll ja zumindest 2x AA unterstützen und graphisch sogar der Wii GPU überlegen sein.

Die GPU ist zwar schon etwas älter (2006), aber mal ehrlich: die Xbox360 ist von 2005 und die PS3 von 2006.

Also da noch über Preise zu jammern ist wohl unangebracht.
Der Nintendo DS kostete damals auch über 145€, der jetzige DSi XL auch noch immer 170€ ...
 
Wird wegen MGS gekauft, sobald der Preis etwas gefallen ist. Ich denke mal, dass sich die Softwarepreise wie beim DS einfinden werden (~40 Euro) und nach 6 Monaten ein Preisdrop oder Bundle der Konsole zu erwarten ist.

Zu dem Preisleistungsvergleich von stationären Konsolen: Der Vergleich ist in etwa so angebracht wie ein Vergleich zwischen nem Motorrad und nem Kleinwagen. Können das gleiche kosten, mit nem Auto kann man aber immer was transportieren. Wenn ich jetzt keinen Wert auf den Transport sondern auf den höheren Spaßfaktor lege, ist das Motorrad sein Geld nicht mehr Wert? Ich hab momentan auch den Eindruck, dass die Konkurrenz im Handheld-Bereich schläft. Sony fährt mit ihrer PSP ein Desaster nach dem nächsten, während Apple zwar sehr gut den Casual-Markt beliefern kann, jedoch spätestens dann versagt, wenn Hardware-Buttons benötigt werden. Das PSP Phone könnte da frischen Wind reinbringen, wobei ich jedoch bezweifle, dass es sich durchsetzen wird, weil es eben preislich bei den Smartphones liegen wird.

Zu der Sache mit dem "Nintendo is nur für Kinder":
Auch wenn es bis heute so wirken mag, dass Nintendo viele Titel für jüngere Zielgruppen produziert, so haben sie es trotzdem geschafft einen sehr viel breiteren Markt zu beliefern. Da wären nun auch Mädchen und Frauen, ältere Leute, Leute, die eigentlich nichts mit Gaming am Hut haben, etc. Sie lassen Core-Gamer auch nicht ganz im Regen stehen, wobei ich persönlich auch keine Core-Games auf einem Nintendo Handheld erwarte.
Ich empfinde diese Kommentare immer als altbacken. So etwa wie Kommentare aus der Ära "Was du zockst am WE mit Freunden am PC?" bezüglich LAN. Heute ist das deutlich akzeptierter als zu meiner Schulzeit. Als es nur Titel wie Super Mario Land und Tetris auf dem Gameboy gab, konnte ich solche Sätze noch nachvollziehen. Heute ist aber Gaming auch in den Köpfen von Erwachsenen deutlich etablierter.
 
Zoggen in 3d ist einfach nur obergeil,die leute wollen 3d deshalb ist der weg von nintendo richtig.hoffe das die technik auch gute pop out effekte möglich macht.der preis ist zwar hoch aber auch gerechtfertigt zudem ja auch noch ne 3d cam mit eingebaut ist.
 
Zurück
Oben