Dell XPS M 1530: Ersatzakku

N!ob

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
63
Hallo liebe Community!

Seit einiger Zeit meckert mein Windos im Akkubetrieb rum, dass mein Akku defekt sei und ich diesen doch bitte austauschen möge. Das mit dem Akku, der jetzt - so wie das Notebook selbst auch- knapp eineinhalb Jahre alt ist, was nicht stimmt, merke ich dann auch, wenn er knapp 40 Minuten später auch leer ist.
Nun will ich mir notgedrungenermaßen einen neuen Akku zulegen. Da ich nun nicht zwingend viel Geld für einen original Akku ausgeben will, wollte ich mal fragen, ob ihr allgemein zu einem Drittanbieter-Akku raten würdet und wenn ja, mit welchen ihr möglicherweise bereits gute Erfahrungen gemacht habt.

LG niob
 
Die altbekannte Frage. ;)

Diese Billigakkus haben weniger leistung als die originale. Wie viel dass im inzelnen ist kann man schwer sagen.

ich würde dir trotz der billigen verlockung zum original raten.
 
Das Problem bei den billigen Akkus ist weniger die schlechte Leistung sondern eher die billigste Ladeelektronik. Wenn du schonmal ein Laptop samt Akku hast verbrennen sehen wirst du nie wieder einen Drittherstellerakku kaufen...

Gruß
 
Der originale wird sich sicher lohnen.

Ein Kommilitone hatte einen Billigakku aus China für seinen Samsung Laptop und bereits nach nur 4 Monaten war dieser ebenfalls defekt.

Hier ist meiner Meinung nach zu sagen: Wer billig kauft kauft zweimal....

MFG
 
Zurück
Oben