Thunderbird Kontoumzug (Einzeln)

-G.O.D-

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
110
Hallo CBler,

ich nutze seit langem Mozilla Thunderbird in einer Portablen Version.
Es ist praktisch, vorteilhafterweise Überall und an jedem Rechner nutzbar.

Mein kleines Problem besteht darin das ich dort sowohl Private, wie auch Berufliche/Geschäftliche e-Mails Empfange. Diesen Punkt würde ich gern Ändern, in dem ich die Beruflich/Geschäftlichen e-Mails "einfach" auf einen Seperaten USB-Stick/Thunderbird Poartablen Version Verschiebe.

Nur wie mache ich das genau?
Ich habe zwar bereits die Thunderbird Hilfe befragt und die große Suchmaschine, allerdings waren die Ergebnisse mau !?

Gehe ich nun so vor das ich einfach die Thunderbird Ordner auf den Extra Stick Kopiere und dann jeweils nur die Konten Lösche? Kann dabei nichts passieren (Datenverlust)?
Gibt es eine Alternative, oder so "einfach mal" machen?

Was würdet ihr tun? Danke für eure Hilfe/Tipps!
 
Ich benutze den Thunderbird nicht mehr, aber ich hätte einen Vorschlag, der vor Datenverlust schützt. Da ja bei der mobilen Version alles in einem Ordner liegt, mach doch eine Kopie (oder noch besser ein ZIP/RAR-Arschiv) davon und dann lösche z.B. das Geschäftskonto (also die Datei(en)) und starte Thunderbird. Dann kannst du ja sehen, ob es funktioniert hat. Wenn nicht, kannst du deine Sicherung einfach wiederherstellen.
 
Zurück
Oben