Voodoo3 Einstellungmöglichkeiten?

Real FutureCop

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
627
Hallo!

Experimentiere gerade mit einer Voodoo 3 3000. Durch einige Rechnerkomplikationen kam es zu einigen Neuinstallationen + Verlust von Daten.

Aber zum Thema: Unter Win98SE hatte ich zwischendurch unter dem Amiga Merlin 2.9 Driver, eine Einstellung die eine T&L Software Emulation ermöglichte, die von entsprechenden Softwareprodukten tatsächlich als T&L in Hardware erkannt wurde. Mußte diesen Treiber neudownloaden, habe jetzt aber nicht mehr diese Einstellung (also gibt es denn wahrscheinlich in mehreren Varianten).

Kennt jemand vielleicht die Regschlüssel um das per Hand zu bewerkstelligen, vielleicht von noch ein paar anderen Schlüsseln die unter Win98SE und Win2000 gleichermaßen funktionieren. Meine Machine soll aus Sicherheitsgründen 2gleisig fahren.

thx im voraus

P.S. Die genauen Treiberbezeichnungen lauten für 98SE und 2000: am29win9x und amigamerlin3.0final. Mit diesen habe ich die besten Erfahrungen derzeit. Bei diesem System handelt es sich um einen AMD 1,3 Ghz Prozessor, 512 MB RAM, A7A266 Mainboard und einer 80 GB Maxtor HDD.

Habe bei teccentral.de auch um Hilfe gebeten!
 
Damit es nicht langweilig wird, habe ich schon das nächste Problem.

Vielleicht könnt ihr mir dabei eher helfen. Es geht immernoch um die Voodoo3.
Diese will, aus welchen Grund auch immer, definitiv kein DirectX-Anwendung unter Windows 2000 starten, OpenGL geht aber.
Also wieso will DirectX nicht?
Habe auf neues System der Reihe nach:
-Chipsatztreiber(inkl. AGP),
-Grakatreiber,
-DirectX
aufgespielt.
Oder habe ich doch was vergessen (darin bin ich nämlich manchmal echt Spitze)?

thx im voraus

FutureCop
 
Thx Tomy!

Kurze Antwort, mit Großer Wirkung. :daumen:
 
Bisschen Nostalgie kam auch auf..hatte auch mal ne Voodoo 2 und anschließend ne Voodoo 3 2000 mit "Bratpfanne" (dem passiven Kühler). Aber die wurde dann schon frühzeitig gegen eine GF 2 GTS getauscht, bevor Probleme mit DirectX und Treibern auftauchten, nachdem sich 3dfx verabschiedet hat bzw. verabschiedet wurde.

Läuft die denn jetzt sogar noch mit DirectX9 und aktuellen Spielen ? Hab in dem besagten Forum so was gelesen.
 
Tomy schrieb:
Bisschen Nostalgie kam auch auf..hatte auch mal ne Voodoo 2 und anschließend ne Voodoo 3 2000 mit "Bratpfanne" (dem passiven Kühler).
...
Läuft die denn jetzt sogar noch mit DirectX9 und aktuellen Spielen ? Hab in dem besagten Forum so was gelesen.

Die Nostalgiegrütze (liebevoll gemeint) war auch mein Grund mir wieder sowas anzulegen. Habe damals mit dem Original schlechthin, der Diamond Monster, angefangen. Auch die Banshee zierte damals meinen Rechner, ich sage nur Unreal Tournament lief mit 12 Bots flüssig. Deswegen versuche ich derzeit unter anderem an eine Voodoo5 5500 AGP in einem preislich attraktiven Rahmen zu kommen.

Ach und ja die V3 3000 läuft mit DX9, unterstützt offiziell aber nur bis DX8.1.

Und eine Voodoo3 3000 AGP ist in einem 2-Rechner meineserachtens ausreichend. Das mit den Games bin ich derzeit am austesten. Zur Zeit gibts da aber noch nicht so viele positive Berichte. Aber falls es da spezielle Anfragen gibt und soweit das Game vorrätig ist, kann ich ja bescheid geben ob es funzt. Aber um die Schmerzgrenze genauer zu definieren (weil AGP 2x ist ja nicht mehr wirklich in einer Voodoo3 kombatiblen Form wiederzufinden, AGP-Slot ist ja dazu schon nicht mehr konform) hier mein ... nennen wir ihn ... Testrechner:

-Proz. AMD ATHLON 1,33 GHz,
-Board ASUS A7A266,
-Ram 512MB NoName,
-Voodoo3 3000 AGP (zur Erinnerung :D ).

P.S. Habe übrigens durch deinen Link schonmal wieder die alten guten Amigasport Treiber gefunden, den für W. 98 mit T&L Unterstützung Version 2.9, und der DirectX-Unterstützende für W. 2000 Version 3.0final.
 
Tomy schrieb:
...
Läuft die denn jetzt sogar noch mit DirectX9 und aktuellen Spielen ? Hab in dem besagten Forum so was gelesen.
Nochmal dazu! Die Leute dort sind gestört, die machen sogar >>>sowas<<< .
Ansonsten bekomme ich mit meiner neuen Voodoo 5 5500 AGP langsam den Dreh raus. Muß mal sehen was damit alles läuft.

VOODOO ist immer noch krass!
 
Zurück
Oben