IExplorer - Sehr seltsames problem!

u53r

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
389
hey computerbase freunde!

seit einigen tagen hab ich ein seltsames problem. FIREFOX ist mein hauptbrowser.
aber irgendwie wenn ich auf links klicke, sei es im msn oder icq oder irc, wird immer
iexplorer gestartet. selten wird ein link noch in firefox gezeigt.

auch haben mir leute gesagt dass sie in icq (ich nutz icq6) jede menge html tags/
code sehen wenn ich mit ihnen schreib.

da muss doch irgendwo irgendwas falsch gelaufen sein?! :-(

kann mir da einer helfen?
 
also wenn ich mit leuten scheib die icq 6 haben sehe ich auch andauernt sachen diekein sinn ergeben :p vermute des sind smilys oder so^^
Das die links immer mit dem inet explorer aufgehen liegt auch an icq6... dem ist es egal was dein standart browser ist aber das kann man umpatschen.

Hier gibt es die Lösung des Problems:

http://www.icq-tools.de/?s=dow&g=Tools

Einfach den ICQ Link Patch 1.0 runterladen und ausführen.
Mit Zitat antworten

hab ich in nem anderen forum gefunden.

aber mein tipp ist icq6 zu deinstalieren und qip, trillian oder miranda zu nutzen ;-)
 
ich würde mal nachschauen welcher Browser als Standardbrowser eingestellt ist...kann sein das beim IE der Haken gesetzt ist..
 
J1nX schrieb:
also wenn ich mit leuten scheib die icq 6 haben sehe ich auch andauernt sachen diekein sinn ergeben :p vermute des sind smilys oder so^^
Das die links immer mit dem inet explorer aufgehen liegt auch an icq6... dem ist es egal was dein standart browser ist aber das kann man umpatschen.



hab ich in nem anderen forum gefunden.

aber mein tipp ist icq6 zu deinstalieren und qip, trillian oder miranda zu nutzen ;-)

nein, die sehen die HTML tags.. <br><blabla>mein text</blabla></br> .. das !
und egal wo ich n link anklicke, kommt der ie6 .. und das war vorher NICHT so gewesen.
irgendwas muss irgendwas hier umgestellt haben. wie ich es hass :D

bodyno schrieb:
ich würde mal nachschauen welcher Browser als Standardbrowser eingestellt ist...kann sein das beim IE der Haken gesetzt ist..

wo finde ich das denn?
 
ich dachte das du weist das dort Firefox eingetragen ist... dann hab ich wohl dein "hauptbrowser" falsch interpretiert:p

Also unter Win 7 findest du das unter
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen

XP war glaube ich Unter: Systemsteruerung->Software-> und dann irgenein punkt da an der linken seite.

Oder du geht In Firefox auf Extras->Eigenschaften->Erweitert
dort steht unter Allgemein ganz unten "Beim Starten wird überprüft, ob Firefox der Standardbrowser ist" mit Button zum prüfen .
Sollte aber Stnadartmäsig aktiv sein und dann bei jedem Start nerven das er nicht dein Standartbrowser ist.
 
ok, da hab ich nun firefox eingestellt und zugriff auf ie und opera deaktiviert.
es stand auf "aktuellen browser verwenden". also muss das ja von irgendwas
umgestellt worden sein.
 
Zurück
Oben