Hotswap Mist gebaut...

VisualVelocity

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
413
Hallo,

in meiner grenzenlosen Naivität nahm ich an, dass SATA unter AHCI Hotswap fähig ist (in dem Sinne, dass man einfach umstecken kann).

Nachdem ich nun aber zwischen zwei Laufwerken umgesteckt hab, war immernoch das alte Laufwerk im Explorer gelistet, refresh hat nix gebracht, also hab ich halt neu gebootet. Nun war aber immernoch das alte Laufwerk da, hatte nur einen neuen Buchstaben. Bei Zugriff auf einen Ordner gabs nur eine Fehlermeldung, kann nicht zugegriffen werden etc.

Was hab ich nun eigentlich falsch gemacht? Muss man das Laufwerk irgendwie auswerfen oder so?

Nun hab ich mal chkdsk e: /f /r /x gemacht und das läuft nun.

Ist jetzt bei Datei 50 von 38640, und läuft nach meiner schnellen Hochrechnung noch etwa 35 Tage... :freak:

Was mach ich nun?

Beste Grüße
VV

Update: chkdsk ist nun fertig und es sind etwa 500GB an Daten weg... Kann man da was wiederherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Datenwiederherstellung findest du hier sicher gute Threads auf CB. Die Daten kann man Sicher noch retten, wahrscheinlich ist nur die Zuordnung auf der HDD schief gelaufen.

Vielleicht ist hier schon alles gesagt, lies es dir durch und arbeite das ab.

Keine Panik, lässt sich bestimmt beheben!

VG,
Mad
 
Zurück
Oben