Tv für den Pc

xycgerry

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
920
Hallo, ich suche ein Programm (am besten mit Downloadlink) mit dem ich kostenlos auf den pc fernsehen kann(übers Internet natürlich).
Mit fernsehen meine ich die üblichen Sender wie Pro7, rtl, kabel 1 usw.
Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, danke schon mal im vorraus!
 
Ich denke nicht, dass es sows gibt. Im Internet werden diese Sender nicht "ausgestrahlt"...

Kauf dir stattdessen lieber eine TV-Karte
 
nun ja , eigentlich hab ich ja eine tv Karte von Medion. Mein problem ist nur das sich die Software dazu ( Cyperlink home cinema) nicht auf dem neuen Pc(mit Windows 7) installieren lässt! Es kommt immer nur, DIESE SOFTWARE IST NICHT MIT WINDOWS 7 KOMPATIBEL, noch vor der installation, gibt es noch andere Programme die meine Medion tv karte anzeigen oder weiß jemand wie ich es Installiert bekomme?
 
Es gibt auch noch USB-TV Sticks. Weiterhin gibt es TFTs mit integriertem TV-Tuner., zb. von Samsung.
Analog und DVB-T wären kostenlos. Gibts auch als Hybrid-TV-Karte.
Aber die privaten sind nicht in jeder Region über DVB-T empfangbar. Und analog ist meistens am Flachmann grottig.

Die genannten privaten Sender gibts jedenfalls nicht kostenlos übers Internet.

PS:
Achso zu Medion-TV Karten kann ich nix sagen. Ist nun mal Noname-Ramschware. Daher auch schlechter Support. ;) Besser sind da Terratec oder Hauppauge.

PPS:
Eventuell gibts hier was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine extra Software für deine TV-Karte. Standardmäßig ist bei Win7 das Windows Media Center integriert.
 
Sorry nicht alles gelesen. :lol:

Es gibt doch bei einigen Sendern die Möglichkeit im Inet die Sendungen zu schauen, bei ARD und ZDF geht es.
 
nun ja, danke für den tipp mit dem windows Media center, leider erkennt es meine tv tuner karte nicht!!
 
Du kannst mit Zattoo die öffentlich-rechtlichen gucken und ca 100 andere Sender. Komplett kostenfrei.
Website von Zattoo:http://zattoo.com/de
Privaten sind glaube ich nicht dabei.
 
Die wenigsten TV-Karten werden vom MCE erkannt. Ich hab die Nova-SE und das ist sicher eine der besten Karten für das Media Center und zudem günstig....
 
Hast Du mal die genaue Bezeichnung der Medion TV Karte? Die meisten Medion Karten sind MCE tauglich, bei Medion gibt es evtl neuere Treiber dafür, die auch W7 unterstützen.
 
Ok zattoo ist schon gut, nur kann man halt nur ard, zdf , kika sport 1 und nicht die privaten sehen.
Die genaue Bezeichnung meines tv tuners
MD95700
Model no.:MDUSBTV-HYBRID
Msn:30003404
EAN:29077663
Ach ja dscaler geht auch net, empfange über analog
 
Danke, das ist ja genial!!!
Wirklich vielen dank!!!!!!:D
 
Die Technisat ist okay, aber sie ist NICHT mit dem Windows Media Center kompatibel. Wird also nicht als TV-Tuner erkannt!

Wenn es eine DVBS-Karte sein soll, die einwandfrei mit dem Media Center zusammenarbeitet, greif zu der Hauppauge WINTV NOVA-SE2

Bei ebay hab ich sie damals für 15€ geschossen... eine der wenigen guten Karten die mit dem WMC zusammanarbeitet
 
Zurück
Oben