Neuer Akku lädt nicht

nds1978

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2
Hallo,

da mein alter Akku von meinem Laptop nicht mehr erkannt wurde hatte ich schon einen neuen gekauft, der zwar erkannt, aber nicht geladen wurde.
Danach wurde er plötzlich auch nicht mehr erkannt und ich habe den Laptop in die Reparatur gegeben...
Dort wurde die Festplatte ausgetauscht, weil darin irgendwas defekt war.

Jetzt habe ich nochmal einen neuen Akku gekauft und eingesetzt.
Er wird zwar erkannt, steht aber schon seit ca. 2 Stunden bei 63% (Netzbetrieb, wird aufgeladen) und regt sich nicht.

Was kann ich denn da machen, damit der endlich lädt?
Bzw. an was kann das denn liegen? Die Festplatte ist ja schon getauscht worden :-(

Daten:
Laptop Acer Aspire 5530G (2 Jahre und 2 Monate alt)
Originalakki: 11,1 V, 4400mAH
neuer Akku: 11,1 V, 5200mAH
 
Ist der neue Akku den du gekauft hast denn vom Hersteller oder irgend ein no-name-produkt? Im letzteren Fall könnte ich mir nämlich vorstellen dass der nicht immer so ganz reibungslos funktioniert, mit so was hatten schon viele leute ärger!

MfG Tim
 
Nein es ist kein Original, aber auch mit einem Originalakku hatte ich bei dem Laptop den gleichen Ärger ...
deshalb weiß ich ja nicht, ob es daran liegt :(
 
Zurück
Oben