Windows XP auf Laptop installieren

Giftzwiebel

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
118
Hallo Leute,

meine Freundin wollte auf ihren Laptop Windows XP Professional Installieren, allerdings war Windows Vista bereits vorinstalliert welches sie unheimlich nervt und (sorry) ankotzt.

Jetzt zu meiner Eigentlichen Frage. Ich habe Windows XP Professional noch übrig (da ich auf Windows 7 umgestiegen bin). Sprich das ist auch alles legal da sie die einzige ist die den Key benutzen wird. Man hat mir mal gesagt das es für Laptops ein Spezielles Windows geben würde, sprich eine WIndows XP Laptop version (habe ich zwar nie was von gehört aber auch gut) und das die fürn PC auf einem Laptop garnicht funktionieren würden. Ist da was dran?

MfG
 
mach das xp rauf und fertig. win7 gibt es als win7 starter. sonst kenn ich da nichts spez. für laptop. lass doch lieber VISTA. die nervigen meldungen lassen sich abstellen...ist doch besser als das xp, das es 9 jahre gibt!
 
Ich habs noch nicht installiert, wollte mich erstmal schlau machen, auch was treiber und so weiter angeht werde ich erstmal sehen ob die geräte auch mit XP betrieben werden können.

Aber mal ganz ehrlich, lieber nutz ich windows 98/Me bevor ich freiwillig windows Vista installier :p
 
Das bezweifle ich jetzt ma gewaltig, dass du lieber Windows 98 nutzen würdest...
Da würden deine USB-Anschlüssen nämlich gar nicht funktionieren und auch kaum eine Software laufen...

Ansonsten schau wie bereits erwähnt nach Treibern, dass kann bei manchen Consumer-Geräten eine sehr langwierige Suche werden...
 
Schau einfach auf der Hersteller Homepage. Manchmal werden die Geräte sowohl mit Vista als auch mit XP ausgeliefert, dann sieht es mit Treibern gut aus. Ich habe mal ein Sony Vaio von Vista auf XP gedowndated (;)). Dazu habe ich die Treiber eines Vorgängermodells genommen dass mit fast identischer Hardware und XP ausgeliefert wurde. Hat auch alles bis auf Bluetooth funktioniert.
 
Alles klar, ich werde mich erstmal schlau machen, auch beim Hersteller (HP) auf deren seite. Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben