Gekaufte Musik von iTunes verkaufen...

rsmvdl

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
11
Hey,
Ich habe mal ne dumme aber ich denke auch irgendwie logische Frage...
Wenn ich Musik bei iTunes verkaufe, darf ich diese dann eigentlich auch wieder verkaufen?
Ich meine, wenn ich mir ne CD bei Saturn o.ä. kaufe, dann darf bzw. kann ich die ja auch wieder verkaufen?!

LG RSMVDL
 
Nein das geht nicht :). So ist das eben bei DLC's.
 
easy.2ci schrieb:
Über sowas macht man sich auch GEdanken bevor man sich ne riesige Sammlung an digitaler Musik zulegt.

Darum geht es dem TE doch überhaupt gar nicht!
Und eine riesige Sammlung hat er mit keinem Wort erwähnt.
Selbstverständlich darfst Du Dir dazu Gedanken machen, ob man die Musik weiterverkaufen darf - iTunes hat dazu auch ein Q&A auf den Hilfeseiten.
Habe auch mal gelesen, dass bei iTunes eben keine DRM-/DLC-Sachen mehr aktiv sein sollen.
Also einfach die mp3s auf nen Stick ziehen und verticken - wahlweise (bessere Möglichkeit) eine / mehrere CDs brennen.
Wenn Du die Musik verkaufst, solltest Du die Daten auf Deinem Rechner natürlich löschen.
Weil das nicht überprüft werden kann, könnte ich mir vorstellen, dass in den AGBs sowas geregelt wurde.
Hoffe, es kann Dir jemand anderes kompetenter helfen oder Du findest etwas Schlaues im Netz!
Gruß
Chancaine
PS
Für Fehler oder Unwahrheiten übernehme ich keine Verantwortung, liegen sie doch in der absoluten Naivität und grenzenlosen Unwissenheit des Verfassers begründet.
;-)
 
wenn ich mich recht erinnere, erwirbt man bei iTunes nur eine Lizenz, um den Song abspielen zu können (=der Song wird dem Account gutgeschrieben).
Du könntest natürlich deinen ganzen Account verschleudern, aber erstens ist das glaube ich auch nicht erlaubt (der Account ist ja außerdem an deine Email-Adresse gebunden), und zweitens geht es dir ja um einzelne Titel.

kurz:
es geht nicht.
 
Ich denke die Rechtslage dürfte das so ähnlich aussehen wie bei gebrannten CD's. Darf man die verkaufen oder nicht?
 
Okay okay.... danke für die schnelle Antwort...
mmm..... ich habe mir schon fast gedacht das ich so ein Ergebnis heraus bekomme...
Ich möchte dennoch danke sagen, also für die Mühe

LG RSMVDL
 
Wenn ich Musik bei iTunes verkaufe, darf ich diese dann eigentlich auch wieder verkaufen?
Wenn sie doch schon verkauft ist, hast Du sie doch gar nicht mehr. :lol:
 
Ja sorry, ich meinte wenn ich Musik bei iTunes kaufe darf ich diese dann wieder verkaufen?
lol
 
Zurück
Oben