Go7800 GTX taktet nicht runter im idle.

Quad-core

Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
8.541
Ich hab da mal eine Frage und zwar geht es um ein Dell inspiron 9400 wo eine go 7800 GTX drin steckt , die karte ist neu gekauft worden da die alte defekt war , nun taktet das stück einfach nicht im idle runter :( , sondern läuft auf voller last die ganze zeit über . Den treiber hab ich von laptopvideo geladen ist der 263.14 , hab aber auch schon andere treiber durch erfolglos . Powermizer ist auch aktiviert , was kann ich da jezt noch machen ? mir geht es nicht um die temps den die sind mehr als nur gut für eine GTX :) , die kühlung hab ich etwas modifiziert .
3D : 350/400Mhz
2D : 100/400Mhz .

 
wenn du dir schon ein 2D Profil angelegt hast was soll dann noch runtertakten?
Ergänzung ()

Quad-core schrieb:
mir geht es nicht um die temps den die sind mehr als nur gut für eine GTX

hier wird für ne 7800GTX 47°C gemessen, also ist deine Temperatur zwar ok, aber nicht mehr als nur gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die bios werte , und genau die 2D werte gehen ja nicht , er bleibt immer auf den 3D werten .
RiseAgainstx@ Ne du schau mal im netz da haben alle mit ihrem inspiron 9400 im idle 70-80 Grad , das ist keine desktop karte .
 
ach sorry das is ja n notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es , ich hoffe es hat jemand eine lösung für mein problem .
 
wenn du alle profile deaktivierst sollte die karte doch trotzdem ihre idle werte annehmen, sind die dir noch zu hoch.

oder nimmst die karte auch ohne profile keine idle werte mehr an?

mit welchem programm haste die profile denn erstellt?
 
Hi also das sind keine profile , das ist org so im bios der Grafikkarte gespeichert , eingene profile hab ich nicht erstellt .
 
@te

welches Windows hast Du drauf ? Wenn ich mich recht entsinne gibt es ab Vista die Aero Oberfläche, sprich Du bist immer im 3D Modus :)

Gruß
 
Zum glück hab ich das einfache WinXP Pro .
 
warum ist oben denn ein chinesischer Screenshoot von einer Mobility Radeon HD2400 abgebildet, wenn es um eine Go7800GTX geht ? *verwirrt*

3D : 350/400Mhz
2D : 100/400Mhz .

was willst du uns damit sagen ?
 
Zurück
Oben