CPU in PB iPower aufrüsten

Nepomuky

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
171
Hallo zusammen,

ich besitze ein Notebook von Packard Bell (iPower GX Q) mit einem Intel Q9000M Prozessor. Den will ich nun tauschen und einen besseren einsetzten. Das Mainboard nennt sich Gozilla 1.5!

Die Frage ist:

Welche CPU wäre geeignet/besser?


Gruß
Andy
 
garkeine ...

klingt doof, ist aber SO ... du kannst dich zwischen dem Q9000M und dem Q9100M entscheiden, wobei die Preisdifferenz bei über 500€ liegt.



Notebook Prozessor tauschen ist fast nie billig, zahlt sich in den seltensten Fällen aus und ist in manchen Fällen garnicht möglich, da die CPUs auch teilweise fest verlötet sind ...

greez
 
für das geld was ordentliche notebook cpus einzeln kosten kannst dir auch fast gleich ein neues kaufen. dazu kommt noch, dass die cpu warscheinlich aufm mainboard verlötet ist und sich nicht entfernen lässt.
hier kannste ja mal schauen: http://geizhals.at/eu/?cat=cpumobi&xf=4_45~820_Sockel-P~2_45&sort=p
cpus die leistungsmäßig über deiner wären und passen würden fangen so bei 400€ an, wirklich was bringen würde aber wohl nur der qx9300 was (knapp 1000€)
 
Der Q9000M schlägt so ziemlich jeden i3 und die kleinen i5 mobile sicherlich noch ... aufrüsten lohnt an der Stelle nicht, zumal es ein Packard Bell ist !
 
Ich wusste gar nicht das der Q9000M so gut ist. :D

Klasse, dank Euch hab ich wohl ne Menge Geld gespart:evillol::evillol::evillol::evillol:

DANKE!
 
Naja, in sämmtlichen Singlecore Anwenundungen ist das Ding sau langsam... Daher kommt es drauf an, was du mit dem Gerät genau spielst und um alle 4 Core´s verwendet werden... Wenn nicht, ist dort jeder Core2Duo schneller.

Einen Core i3 oder gar Core i5 schlägt der Q9000 auch nur gerade so, WENN alle 4 Core´s verwendet werden...
 
Hallo!

Ich krame mal diesen asbach Thread hier raus und muss nochmal nachfragen: Passen die T9XXX Mobile Cpus defintiv nicht? Diese Sind:

1. Auch Mobile
2. Auch Sockel "P" PGA478
3. Auch FSB 1000

Mainboard hat einen PM 45 Chipset - wenn man träumt und an das Desktop Analog denkt sollte das ohne Probleme passen.

Warum passen die nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, das sie nicht passen ? Der PM45 ist der grösste Core2Duo Chipsatz und kann alle Sockel P Prozessoren aufnehmen.
 
Dickes Danke für die Aussage!

Ich war nur verusichert wegen dem alten Statement von 2011 bezugogen auf die komischen "Q" Mobiles. Die T Mobiles sollten dem Rechner also zu einem gepflegten zweiten Frühling verhelfen wenn es mal so locker flockig 1 GHz mehr gibt.

Was mich nach wie vor irritiert, sind die Preise bei ebay - also, dass für einen Q9000 genausoviel aufgerufen wird, wie für einen T9900 und, dass beide CPUs aus der selben Zeit stammen. Nach meinem Verständins aber müsste die T9900 bei "alten Spielen" deutlich besser gehen, also die Q9000.

Ich bin zwar nicht mehr so hundert prozentig auf Stand aber dass ein Spiel wirklich so stark von vier Kernen profitiert vs. 1Ghz mehr pro Kern - würde ich immer das eine Ghz mehr nehmen. Zumal der Hauptkritikpunkt in alten Test an dem Q9000 immer die lahmen 2GHz waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der T9900 ist deutlich schneller wie ein Q9000, auch wenn dessen 4 Kerne unterstützt werden.
 
Zurück
Oben