VRAM Temperatur ok?

Holodan

Commodore
Registriert
März 2004
Beiträge
4.505
Habe eben ein wenig Codename Panzers gezockt. Dabei ist der Alarm für eine zu hohe Temperatur meiner Lüftersteuerung angesprungen. Der Temperaturfühler liegt zwischen 2 Kühlrippen eines der 8 Revoltek BGA Kühler.

Die Temperatur des RAMs meiner 9800pro lag bei 61°C. So hoch war die Temperatur noch nie, in meinem Zimmer ist was auch nicht sonderlich warm. Sonst lagen die Temperaturen immer um die 50-52°C

Woran liegt es, dass die Temperatur auf einmal so hoch ist?

Mfg,
Holodan
 
die rams meiner 9500@9700 sind auch so um die 60°c heiß, trotz coolermaster passivkühlern.
scheint ganz normal zu sein...
 
Die Rams der X800 Pro werden noch heisser!


Aber hier meine alternative Problemlösung:

Temperaturfühler vom Ramkühler entfernen... ;) :D

Hab ich auch so gemacht....



Aber nein Spass bei Seite, die Rams werden nun schon mal heiss, aber solange sie mit dem Standardtakt betrieben werden weiss der Hersteller das das kein Problem darstellt!


P.S. Wir haben ausserdem noch Sommer, also eben ein paar + °C! ;) :)
 
@Brot: Das mache ich auch. ;)

@All: Danke für eure Hilfe, bin jetz echt beruhigt. Läuft mit 337MHz, also Standarttackt.

Mfg,
Holodan
 
Zurück
Oben