Skype Aktivität

ViRuZ87

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.177
Hi,

seit längerem beobachte ich dass mein Netmeter häufig maximalen Upload (48KB/s) anzeigt und ca. 80 KB/s down, was mich ziemlich nervt da ich das ganze meist erst beim spielen merke wenn der Ping in Richtung 400 Springt, sobald ich Skype schliesse ist wieder alles auf Null.

Das Program selbst ist auf dem neusten Stand, aber das 'Problem' hatte ich mir der Vorgänger Version auch schon. Anzumerken gibt es noch, dass ich nichts mache, also das Programm einfach nur läuft, bei gesprächen nutzt es nicht mehr als 6 KB/s Up und Down.

Laden die sich von meinem Rechner irgendwelche Sachen runter oder wie? Werde so langsam ziemlich skeptisch wenn durch Skype ständig der Upload hochschiesst. :rolleyes:
Ist auch nicht nur beim Start, sondern z.B. wenn das ganze 2 Stunden an ist gehts los und hört auch nicht mehr auf.

Wollte mal wissen ob andere hier etwas ähnliches bemerkt haben da ich es ziemlich merkwürdig finde.

Mfg
 
Nur das es viel mehr Leistung friesst!
 
google mal nach "SKype SUper Node"
 
skype funktioniert auf peer2peer technologie!...zauberwort lautet hier skype supernode.
den supernode schaltest du mit der regdatei die ich dir beilege, aus.
1. schalte port 80 und 443 durch wegcklick in der verbindung aus (hacken weg)
2. ein port tcpip-udp oberhalb von 30xxx eintragen und im router forwarden (saubere übergabe der sprache und webcam)
einstellungen speichern
skype ausschalten
regdatei ausführen
maschiene neu starten

zum thema skype supernode spuckt dir google alles aus

have fun

aber mercke, wenn alle deine denkweise hätten würde keiner spass am skypen haben :freak:
 

Anhänge

  • SKYPE.zip
    276 Bytes · Aufrufe: 126
marko84 schrieb:
Nur das es viel mehr Leistung friesst!

sry for off-topic, aber wieso kann hier jeder 2. kein deutsch?! :(

Nur, dass es viel mehr Leistung friesst! :o
 
foxX schrieb:
sry for off-topic, aber wieso kann hier jeder 2. kein deutsch?! :(

yo keule :evillol: , was ist das fürn kauderwelsch-denglisch? hör auf zu saufen...:lol:
 
Also damit wir uns nicht falsch verstehen, frisst Skype bei mir soviel Upload weil andere User über mich miteinander Telefonieren, und wie kann ich das überprüfen? :o

>Könnte< ja auch sein dass mein Skype irgendwie 'gehackt' ist und Dateien von mir geladen werden oder sowas, bin kein Fachmann

Ich benutze das schon so lange und ich hab das ganze erst seit ca. 2 Monaten dass ständig die Leitung ausgelastet wird.

Edit: Achso! Als der Upload heute wieder losging hat Firefox plötzlich eine Meldung rausgehauen siehe Anhang. Was ich aber nicht verstehe im Skype Forum steht "Denn um als supernode zu fungieren (besser gesagt: fungieren zu dürfen!), benötigt man eine (sehr) gute Internet-Anbindung (256 kbit/s oder mehr im Upload)" - Wir haben DSL3000 also 3072/384 wie kann das dann sein?
 

Anhänge

  • Firefox.jpg
    Firefox.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
hast du mein beitrag gelesen?
hau skype runter, ccleaner samt regcleaner rüberbügeln, und installier mal skype nackt ohne addons usw...
folge der anleitung und du wirst kein traffic mehr haben...und nein dir lutscht keiner die hdd weg!....bei paranoia einfach mal lankabel mit ner zange durchtrennen.
ohne supernodes würde skype nicht funtzen, auch du benutzt beim skypen die verfügbare bandbreite anderer user, p2p bedeutet sharing....immer weniger leute wollen mit brett-vor-kopf einstellung alles kostenlos und sparsam nutzen, aber zurück zum thema nun...
mach und sag bescheid, wenn du deine teuer bezahlte bandbreite deinem provider verschenkst, indem keine netzwerkaktivitäten mit skype stattfinden.

dank massiver supernodes ausfällen, war das skypenetzwerk, ende dezember fast 24h tot.
war ein softwarebug in der ersten 5er final, daher der zusammenbruch....dennoch war das kloschüsselgekotze gross...hey ist das beste video-voip free proggi...also sofortige bereitstellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben