COM Server Warning bei Shutdown

TheManneken

Wokie Ultra
Moderator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
9.815
Mein Problem ist schnell beschrieben:
Wenn ich Windows 7 herunterfahren will, kommt manchmal die Meldung "Com Server Warning".

Weiter steht da dann:
"There are still active COM objects in this application. One or more clients may have references to these objects, so manually closing this application may cause these clients to fail."

Ich konnte bisher keinen Bezug zur Meldung entdecken. Ich muss das Fenster immer manuell schließen. Ein einfacher Klick auf "Herunterfahren" und abhauen reicht nicht aus.

Meine Frage wäre, ob einer weiß, was das überhaupt ist und wie ich das abschalten kann.
Schonmal danke im Vorraus!
 
Ich habe das selbe Problem. Der Tipp mit dem Taskmanager half auch nicht weiter. Aber bei Euch? Scheint mir so, weil keine weiteren Texte folgten. Oder?
Beste Grüße
gertberlin
 
Zurück
Oben