Eventueller Notebookdefekt - wie diagnostizieren?

marko11

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
258
Bei einer Freundin am Notebook kam letzten beim runterfahren plötzlich ein total verzerrtes Bild. Die Fortschrittsleiste "Windows wird herunterfahren" war total verzogen und das ganze Bild flimmerte. Sie meinte, dass das schonmal augetreten sei (aber nicht regelmäßig). Da sie Angst hat, dass das Notebook langsam den Geist aufgibt, würde ich gerne wissen ob man von meiner Beschreibung auf einen Fehler schließen kann (auch wenn die Beschreibung grob ist) bzw. ob man mit irgendeinem Tool diagnostizieren kann, ob irgendwas leicht defekt ist. Vielleicht die Grafikkarte? Oder könnte das Notebook überhitzt sein? Komischerweise trat der Fehler beide Male beim Herunterfahren auf

Vielen Dank schonmal
 
entweder ist die Graka schrott oder was bei meinem billig Acer mal war der Kabel der zum Display führt hat nen Wackler....
 
Vielleicht mal den GraKa-Treiber aktualisieren und beobachten, ob das immernoch auftritt.

Evtl. sollte jemand der Ahnung hat das Teil vorsichtig aufschrauben, reinigen und von Staub befreien.
 
Zurück
Oben