GTX 570 oder GTX 580 für neues System

alexj

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
39
Habe jetzt meinen neunen PC zusammengebaut und er liegt nun hier ohne eine Grafikkarte (Er ist schon da und liegt wirklich hier neben mir zuhause, zusammengebaut ohne GK):

ASRock X58 Extreme6
Intel i7 950
12GB DDDR3-1600 Mushkin Ram 3x4GB
1 TB Festplatte
120GB OCZ Revodrive
Noctua NH-D14 CPU Kühler
Coolermaster Silent Pro 600W Netzteil


Jetzt habe ich dran gedacht mir für einen neuen PC auch am besten eine aktuelle Grafikkarte zu kaufen. Ich hab an die Palit bzw. die Gainward GTX 580 Dual Fan Lösung gedacht doch ich lese sie soll laut sein usw. nun ja dann hab ich an die GTX 580 Twin Frozr II gedacht doch ich will nicht das mein PC hier ohne Grafikkarte steht 3 Wochen lang bis es released ist. Dann habe ich die GTX 570 Phantom gesehen die mir vom aussehen sehr gefällt doch nun weiß ich nicht was ich kaufen soll. Der PC ist für Gaming und zur Entwicklung von Programmen gedacht.

Doch was soll ich nun kaufen eine dieser Dual Fan Lösungen oder die Phantom? Wieso Dual Fan? Weil ich will es Cool und die Overclocking möglichkeiten sind höher :)
 
die 570 ist die vernunftlösung ;)

edit: zu spät mit sandy ! hehe
 
Ich kann dir nur die GTX 570 empfehlen, das sie Leise ist, Leistung hat ohne Ende :p und das Preisleistungsverhältnis am besten ist ...
Und am besten ist du nimmst ne Grafikkarte von EVGA .. :D

Mfg DeLuXe
 
deadbones schrieb:
warum denn ein cpu der letzten generation und keine sandy bridge?! oO

weil der i7-950 HT (im gegensatz zum i5 2500(k) bei nur 40€ mehrpreis) hat und sich über den BCLK übertakten lässt. weil der S1366 triple-channel speicherinterface hat. weil der S1366 ausgereift ist und mehr pcie-lanes hat um nur einige argumente zu nennen, die noch für die "alte" technik sprechen.
 
Ich hätte auch die GTX 570 als bessers Gesamtpaket gesehen, passt auch gut zum System.
Wenn das nötige Kleingeld allerdings übrig ist, kannste auch in die vollen gehen ^^
 
Also guck dir einfach mal die Tests hier bei CB an und guck nach den Spielen die du spielen willst und deinen Auflösungen und guck da ob dir die GTX570 dir da nicht reicht denn die karte ist eigentlich für alles schnell genug.

Wenn du natürlich sagst, die Leistung reicht mir nicht ich brauche die GTX580 dann solltest du vllt noch was warten oder eben selber Hand anlegen und eine normale kaufen vllt eine Evga da du da auch nach kühlerwechsel noch Garantie drauf hast und dann selber einen anderen Kühler drauf bauen:)
 
hi & welcome @ CB !

- unter welcher auflösung & settings wird denn i.d.R gezockt ?
ansonsten ... pauschal & *vernunftslösung* ... GF GTX570 oder AMD 6970/50
 
@ AC!D: wieso denn eine evga SC, und keine Normale, wenn eh ein kühler drauf kommt? Sind die Chips der SC besonders selektiert?
 
auf welcher auflösung zockst du denn. für auflösungen > 1920 solltest du nämlich auch die HD6970 in betracht ziehen...
 
Die SC- Superclocked ist einfach nur von Haus aus Übertaktet.
 
autoshot schrieb:
weil der i7-950 HT (im gegensatz zum i5 2500(k) bei nur 40€ mehrpreis) hat und sich über den BCLK übertakten lässt. weil der S1366 triple-channel speicherinterface hat. weil der S1366 ausgereift ist und mehr pcie-lanes hat um nur einige argumente zu nennen, die noch für die "alte" technik sprechen.

Kannst ja nen i7 2500 Nehmen... der i5 hat selbst ohne HT Mehr Power als der i7 950 ;) HT bringt eh nur nen Leistungsvorteil von 2-10% je nach anwendungen..

der 1366 ist nicht ausgereift, selbst 1156 Sockel CPUs haben mehr Transistoren, und ist aktueller als der 1366 Sockel, und unterstützen höheren Ram Takt. Triple Channel kannst vergessen, Praktisch merkst absolut Null unterschied zwischen single- Dual- und Triple Channel.
PCIe lanes bringen dir aber auch nur was, wenn du SLI/CF machen willst, und die 2% leistung die du mit x8/x8 verlierst sind auch wurst... ;)

Ich wüsste jedenfalls nicht wobei (außer server) der 1366 Sockel überhaupt zu empfehlen ist, wenn es Sandybridge gibt :)

@ N!CE: aso ok :p Dachte EVGA selektiert evtl die chips für die SC, die höhere OC reserven haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich aus mit Voltage Tweaking bei der Phantom meine irgendwo gelesen zu haben das es bei der Phantom nicht geht? Ist es möglich? Wenn nicht kann man wenigstens den Takt erhöhen von Core/Shader/Memory ?

Kannst dir sonst ja auch http://geizhals.at/deutschland/a596943.html die kaufen und dann den Kühler drauf montieren: http://www.caseking.de/shop/catalog/...er::15406.html
Bei EVGA bleibt die Garantie soweit ich weiß auch bei Kühler-Tausch erhalten

MfG

Würde nicht gerne da am Cooler rumschrauben

Welche Auflösung?

1920x1200


Muss sagen tolles Forum nie so schnell Antworten bekommen :)
 
Musst du mal probieren, die Karte ist ja nichtmal ne Woche draußen, soweit ich weiß.
Ich persönlich warte ja auf den CB TEST (!!!), dann kann ich mich versichern.
 
Ich hatte die GTX 570 Phantom über ein WE, und da gings Problemlos...

Wenn man MSI Afterburner 2.0.0 benutzt (was die im test mit sicherheit haben), gehts natürlich nicht bei garkeiner GTX 570.

Mit der Version 2.1.0 Beta 6 (aktuell) funktionierts völlig Problemlos.

@ xxlhellknight: ob sie leiser ist, weiß keiner ohne Tests... Der gleiche Kühler auf der GTX 570 war zumindest lauter als das referenz-design ^^
 
Zurück
Oben