Frage zur Grafikkartenwahl

Unhelli

Ensign
Registriert
Juli 2003
Beiträge
165
Hallo zusammen,

ich suche eine Graka für einen 22" tft und spiele Cod und ähnliches.

folgendes System habe ich mir zusammen gestellt:

i5-2500k mit Scythe Mugen 2

asus p8p67

corsair 2*4gb XMS3 DDR3 1333 CL9

CoolerMaster Storm Scout ohne NT

Cougar GX 600 Watt, 80+ Gold


Hatte mir eigentlich eine GTX 570 im PC Laden empfehlen lassen, habe nun vermehrt gehört dass für mich eher eine HD 6950 sinn machen würde.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Bin mir nicht sicher :/
 
Kommt drauf an, wie viel du ausgeben kannst. Wenn du die 6950 auf eine 6970 upgraden kannst, wäre die mit der GTX 570 auf gleichem Niveau.

Wenn dir die Unterschiede zwischen Nvidia und AMD klar sind, kannst du abwägen, ob dir der Aufpreis das wert ist.
 
sieht gut aus. gtx 570 hat mehr power als ne 6950, die kannst du aber möglicherweise zur 6970 flashen - garantie geht aber flöten (je nach defekt, wenn das zurückflashen nicht mehr möglich ist).
wenn du das geld für ne gtx570 hast nimm die, wenn du weniger ausgeben kannst/willst dann 6950.
 
gtx 570 Phantom! Test in meiner Signatur :p
 
Eine AMD HD 6950 macht meiner meiner meinung nach mehr sinn außer wenn du physx unbedingt haben willst (unterstützen aber eh die wenigsten spiele)
HD 6950 ist billiger als die GTX 570
HD 6950 kannst du auch auf das Niveau einer HD 6970 freischalten und die ist genauso schnell wie die GTX 570
Laustärketechnisch ist die HD 6950 sicher besser als ne GTX 570
aber theoretisch müsste man die GTX 570 eher mit einer HD 6970 vergleichen
Mein Fazit wäre das für dich eine 6950 reicht außer wenn du spiele bei höheren Auflösungen als 1920 x 1080 spielen willst.
 
Eine HD5870 ist stärker als eine HD6950, mit oc kommst du an die leistung einer HD6970 ran
.
 
Würde es nicht mehr Sinn machen die HD6950 zur HD6970 zu flashen und dann zu oc´en? Doch es macht mehr Sinn ;) .

Mfg gamer__freak
 
Zuletzt bearbeitet: (Reschtschreibfehler ;))
Zurück
Oben