Der beste Video Konverter

rsmvdl

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
11
Hey leutz,

Ich wollte mal fragen was laut eurer Meinung der beste Video Konverter ist!?
Also ich für meinen Teil muss sagen das es "Handbreak" ist. Man kann einfach alles im mp4/h.264 umwandeln:lol:

LG rsmvdl
 
Also für mich is Xmedia Recode der beste. Der Kann alles in alles umwandeln und hat noch zusätzlich extrem viele Profile für Handys usw. mitgeliefert.
 
MeGui
 
Super - ist sehr einfach zu bedienen und kann ebenfalls alles in alles umnudeln.
(aber ich kenne auch nur Super)
 
Hi,

"Den besten Konverter" gibt es nicht!

Es kommt letztlich immer darauf an, von was, in was, konvertiert werden soll.

Entscheidend dabei ist immer noch der verwendete (richtige) Codec und der Benutzer welcher ihn richtig konfiguriert!

Programme welche mir vorschreiben wie konfiguriert wird, sind ganz schlecht!
Programme welche mir keine Konfigurationsmöglichkeit geben, sind ebenfalls schlecht!
 
herja schrieb:
Programme welche mir vorschreiben wie konfiguriert wird, sind ganz schlecht!
Programme welche mir keine Konfigurationsmöglichkeit geben, sind ebenfalls schlecht!

So seh ich das auch.

Für MPEG-2 Streams (zb DVB-T) oder DVDs zu h264 oder XviD nutze ich am liebsten StaxRip (Open Source). Ist wie MeGUI, aber neben direkter Konfiguration von x264 auch mit XviD, ohne lästiges AVS-rumgemache und ich hab damit im Gegensatz zu MeGUI noch nie Asynchronitäten gehabt. Ausserdem gefällt mir der Cutter von StaxRip sehr gut.

Für allgemeine, kleinere Konvertierungen nutze ich VirtualDub (zb flv, wmv, qt, ram usw zu avi) - für meine persönlichen Zwecke ist das okay.

Programme wie Handbreak, FormatFactory usw kommen mir nicht drauf, da die viele Einstellungen nicht anbieten und oft schlechte Qualität haben. MediaCoder verletzt daneben die GPL und ist ziemlich dubios.
 
Zuletzt bearbeitet:
herja schrieb:
Programme welche mir vorschreiben wie konfiguriert wird, sind ganz schlecht!
Programme welche mir keine Konfigurationsmöglichkeit geben, sind ebenfalls schlecht!

Darin ist SUPER sehr Super^^

@topic:

MeGUI.

Wie du mit MeGUI asynchronität bekommst ist mir ein Rätsel.
Außerdem beherrscht MeGUI auch xvid.

AVS mäßig stell ich nur auf progressive und gehe direkt auf save. mehr muss man da gar nicht machen - es sei denn du willst noch filter mitnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben