News Tragbarer UMTS-WLAN-n-Router von Trendnet

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Trendnet hat die Markteinführung des tragbaren UMTS-WLAN-n-Routers TEW-656BRG mit WPS-Unterstützung bekanntgegeben. Zusammen mit einem – nicht im Lieferumfang enthaltenen – UMTS/HSUPA-Stick mit USB-Stecker erlaubt er die gemeinsame Nutzung einer mobilen Internetverbindung durch mehrere Nutzer.

Zur News: Tragbarer UMTS-WLAN-n-Router von Trendnet
 
gut das das in den meisten abg's der provider in deutschland untersagt ist :D
 
ähm bei so ziemlich jeden provider ist das erlaubt (blau.de, vodafone, eplus...)
 
glaub kaum, dass sich das für den preis durchsetzt. die anzahl der leute die umts nutzen ist ziemlich gering und wann soll man den des ding hernehmen? wenn ich mehre rechner zuhause hab, dann hab ich meistens eh bereits dsl und router. für die gegenden wo es kei dsl gibt, wird wohl auch das netz dermaßen beschissen sein, edge dass sich das gar ned lohnt. und auf reisen nimm ich doch sowas ah ned her. und es gibt ja genug handys die nen wlan eröffnen können und ihr umts zur verfügung stellen können. also wer braucht das ding dann?
 
Enzio schrieb:
für die gegenden wo es kei dsl gibt, wird wohl auch das netz dermaßen beschissen sein, edge dass sich das gar ned lohnt. und auf reisen nimm ich doch sowas ah ned her. und es gibt ja genug handys die nen wlan eröffnen können und ihr umts zur verfügung stellen können. also wer braucht das ding dann?

Wieder einer der keine ahnung hat ;)

Handy mit Wlan sind meistens teurer als das hier
Ein bekannter bekommt bei sich zuhause 7,2 mbit über UMTS (Vodafone)
DSL ist gar nicht verfügbar (nicht mal Light)
Ergänzung ()

alffrommars schrieb:
@Smockil
1&1 nich :D


Ich schrieb so ziemlich jeder
 
Bei uns gibt es leider nur DSL 1000 aber haben seit nem Jahr auch UMTS. Leider gibts da keine unbegrenzte Flat für sonst würd ich sofort zuschlagen. Die meisten sind spätestens bei 5GB Volumen auf 64Kbit gedrosselt.
 
Bei meinem 1&1 UMTS-Stick sind sämtliche Bilder hochkomprimiert. Sieht alles ziemlich verpixelt aus. Gut, dass ich darauf nicht angewiesen bin, würde mich wahrscheinlich ziemlich ärgern, wenn ich einen 1-Jahresvertrag abgeschlossen hätte.

Von den komprimierten Bildern liest man beim Kauf nirgends etwas! Eigentlich sind solche Verträge sofort kündbar.
 
superkaiser5 schrieb:
Bei meinem 1&1 UMTS-Stick sind sämtliche Bilder hochkomprimiert. Sieht alles ziemlich verpixelt aus.
Das ist aber eher Einstellung des Rechner/Sticks/Browsers, nicht des Providers. ich kann mein Handy so einstellen, dass es die Bilder unkomprimiert überträgt. Allerdings habe ich kein 1&1.
 
Ist doch viel zu groß und klobig,der WLAN Hotspot von Trekstor ist viel kleiner und man legt nur die SIM ein und nicht einen USB-Stick.
 
ironkrutt schrieb:
Bei uns gibt es leider nur DSL 1000 aber haben seit nem Jahr auch UMTS. Leider gibts da keine unbegrenzte Flat für sonst würd ich sofort zuschlagen. Die meisten sind spätestens bei 5GB Volumen auf 64Kbit gedrosselt.
Mindestens Vodafone hat jeweils einen Tarif mit 10GB und 30GB Transfervolumen, bevor die Drosselung eintritt. Aber natürlich schweinisch teuer . .
Ansonsten gibt es weiterhin bei den meisten Anbietern eine Möglichkeit mehr Volumen dazu zu buchen, wenn man über die 5GB kommen würde.
 
@superkaiser5
bei mir is nix komprimiert, alles ganz normal

@olli1783
ja und abg steht bei uns auf dem kfz kennzeichen.
da kommt man schonmal durcheinander :D
 
hmm... da lass ich morgen mal meinen anwalt rann können nicht werbung machen das sie eine Flat ohne Datenvolumen Anbieten und im Kleingedruckten steht doch was von Datenvolumen
 
Verstehe den Sinn von dem Ding nicht.

- zu groß, gibt andere Geräte die das selbe im Smartphone-Format anbieten, oder man benutzt gleich ein Smartphone ^^
- wenn Strom über USB benötigt wird, kann ich ja gleich einen normalen UMTS-Stick benutzen. WiFi Hotspot können viele Notebooks bereits per Software erstellen
- benutze ich ein Netzteil bekomme ich ein UMTS-Wlan-Router günstiger und wohl auch mit besseren Reichweite
 
@Smockil
wirst keine chance haben ... flat ist nicht gleich dauerhafte benutzung und schon garnicht mit voller geschwindigkeit :D

wird dir dein anwalt aber auch bloß sagen und die hand aufhalten ;)

flatrate is einfach nur ein deutsches wort, wie handy, gibts nur im deutschen :D
 
Zurück
Oben