Zwei GMAIL Konten zusammenfügen

Du benötigst ein E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird, da kannst du dann alle deine Konten hinzufügen und parallel verwalten.
 
Hast du mal in der Gmail Hilfe nachgeschaut? Einstellungen/Benutzerkonten & Import und dann gibts da nen Punkt "Importieren von E-mails und Kontakten". Da gibts dann auch noch nen netten Hilfe Button dazu.

Dir gehts um den einmaligen Import nehme ich an? Also du willst einmal alle alten Mails mit rübernehmen und danach nicht mehr oder? Evt. musste dazu die Mails (soweit die im Archiv deines alten Accounts sind, nochmal in den Posteingang zurückverschieben...)
 
ich würds mit der exportieren/impoertieren funktion machen. geht am einfachsten
 
Mann kann seit neuestem Mailkonten verknüpfen, d.h. du kannst aus einem Konto heraus das andere aufrufen, da erscheint dann oben so ein Dropdown, ich weiß im Moment aber nicht mehr genau wie die Funktion heißt.

Du musst dann nur im anderen alten Konto den Zugriff erlauben.

[Edit] Konten & Import -> Folgenden Nutzern Zugriff auf mein Konto ermöglichen
http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&ctx=mail&answer=138350

In diesem Fall bist die andere Person der du Zugriff gewährst eben du selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
Mann kann seit neuestem Mailkonten verknüpfen, d.h. du kannst aus einem Konto heraus das andere aufrufen, da erscheint dann oben so ein Dropdown, ich weiß im Moment aber nicht mehr genau wie die Funktion heißt.

Du musst dann nur im anderen alten Konto den Zugriff erlauben.

[Edit] Konten & Import -> Folgenden Nutzern Zugriff auf mein Konto ermöglichen
http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&ctx=mail&answer=138350

In diesem Fall bist die andere Person der du Zugriff gewährst eben du selbst.

danach nur noch die email bestätigen und woala
 
bekommst auf dem alten fach zuviel spam, oder wieso brauchste ne neue email-adresse? der spamfilter von gmail ist doch ganz gut. ausserdem darfst du nicht vergessen dass du bei diensten, bei denen du dich angemeldet hast die neue email eintragen musst
 
Zurück
Oben